Samstag, 1. Juni 2024

Throne of the Fallen – Verführt - Kerri Maniscalco

Heute möchte ich euch das Buch „Throne of the Fallen – Verführt“ von Kerri Maniscalco aus dem Piper Verlag vorstellen. 


Auf dem Cover sind lilane und weiße Blumen zu erkennen. Ein goldener Schlüssel befindet sich in der Mitte. Der Hintergrund ist ansonsten schwarz. 


Ich mag den Stil der Autorin sehr gerne. Er ist überraschend, spannend und humorvoll zugleich. 


Klappentext:


Der Fürst des Neids hat viele Namen: Frevler, Schurke, Sünder. Er stört sich nicht daran, denn er weiß selbst, dass er kein Heiliger ist. Als er eine kryptische Nachricht erhält, die den Beginn eines tödlichen Spiels ankündigt, weiß er, dass er noch viel schlimmere Namen zugeschrieben bekommen wird, bevor es endet. 

Das Problem mit Schurken und Halunken ist, dass sie kein Fünkchen Ehre im Leib haben – eine Tatsache, die Miss Camilla Antonius auf die schmerzhafte Art erfährt, denn sie wird von einem mächtigen Lord erpresst. Da trifft sie auf den mysteriösen Lord Ashford Synton, genannt »Syn«, der ihr einen Deal anbietet – denn nur sie, mit ihrem einzigartigen künstlerischen Talent, kann ihm helfen, ein illustres Kunstobjekt zu finden. Um ihrer Vergangenheit zu entgehen, willigt Camilla ein. 

Gemeinsam müssen Envy und Camilla sich auf eine gefährliche Reise begeben, die von schillernden Dämonenhöfen bis hin zum sinnlichen Reich der Vampire führt, und dabei versuchen, der gefährlichsten Falle von allen auszuweichen: der Liebe.

(Quelle: Piper Verlag)


Meinung:


Ich habe lange auf die deutsche Übersetzung von „Throne of the fallen“ warten müssen aber nun ist sie das. Und was soll ich sagen… ich wurde absolut nicht enttäuscht. Schon von Beginn an war es super spannend, es gab so viele Momente zwischen den beiden Hauptprotagonisten und man hat mit beiden einfach nur mit gerätselt und mitgefiebert. Auch die spicy Szenen haben gut in die Handlung gepasst und sie waren sehr schön geschrieben.


Envy kannte man ja schon ein bisschen aus der „Kingdom of the Wicked“ Trilogie und es hat total viel Spaß gemacht ihn endlich besser kennenzulernen. Man darf zwar nie vergessen, dass er ein extrem mächtiger Höllenfürst ist aber man merkt auch schnell, dass in ihm so viel mehr steckt. Er tut alles um sein Reich zu beschützen und vergangene Fehler wieder gut zu machen. 


Camilla ist auf den ersten Blick das Gegenteil von ihm aber sobald man mehr über sie erfährt merkt man auch schnell, dass sie noch eine andere Seite hat. Die Chemie zwischen ihr und Envy hat so gut gepasst und die Kabbeleien haben mich ein paar mal zum schmunzeln gebracht. Ich fand es auch toll das wir bekannte Charaktere wie Wrath, Emilia und auch die anderen Hüllenfürsten wieder getroffen haben.


Alles in allem war „Throne of the fallen“ ein absolut würdiger Nachfolger und für mich ein Highlight. Ich freue mich jetzt schon sehr auf die Geschichten der anderen Höllenfürsten. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung. 


Eure Rina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...