Heute möchte ich euch das Buch Court of Ice and Ash - Geliebt von meinem Feind von L. J. Andrews aus dem blanvalet Verlag vorstellen.
Das Cover ist recht ähnlich zu dem ersten Teil. Dieses Mal ist die Farbe orange statt rot. Weiße Blätter und Äste als auch ein schwarzer Rabe heben sich perfekt ab.
Ich finde den Schreibstil der Autorin gut. Sie hatte wahnsinnige, tolle und spannende Szenen in ihrem Buch drin. Jedoch auch sehr viele Szenen, die sich etwas gezogen haben. Ich bin nicht 100-prozentig im Lesefluss gekommen.
Klappentext:
Elise ist außer sich: Sie hat trotz aller Hindernisse den Fae-Prinz Valen erwählt, doch im entscheidenden Augenblick weist er sie ab und kehrt ohne sie zu seinem Volk zurück. Aus Trotz schließt sich die rebellische Adlige den abtrünnigen Fae-Legionen an. Als das Schicksal Elise wieder mit ihrem Geliebten zusammenführt, flammt aber nicht nur ihre Leidenschaft auf, sondern auch eine neue Gefahr. Denn eine magische Seuche befällt das Reich, die nicht einmal der Fae-Prinz der Nacht hat kommen sehen ...
Quelle: blanvalet Verlag
Meinung:
Ich hatte anfangs ein paar Probleme, wieder in die Geschichte hinein zu kommen. Doch noch ein paar Seiten, hatte ich wieder alles vor Augen. Jedoch hatte ich, wie oben schon beschrieben ein paar Probleme bei ein paar zähen Stellen.
Durch die Ablehnung, hatte Prinzip dafür gesorgt, dass Elise sich der Rebellion angeschlossen hat. Als das Schicksal Elise und Valen wieder zueinander führt, flammt statt Leidenschaft eine dunkle Seuche auf und mischt die Karten neu.
Die Geschichte ist eine wundervolle Geschichte und hatte definitiv ihre Höhepunkte und Nervenkitzelmomente. Die dunkle Atmosphäre und das nähere Ausleuchten der einzelnen Charaktere auf ihrer Reise haben der Geschichte wieder unheimlich viel Vibe gegeben. Aus diesem Grund fand ich es etwas schade, dass es diese besagten Längen in der Geschichte gab.
Ich gebe dem Buch 3,5 Herzen und freue mich schon sehr auf den letzten und finalen Teil, da die Autorin einen super fiesen Cliffhanger in ihrer Geschichte eingebaut hat.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)