Samstag, 15. Juni 2024

Yours Truly - Abby Jimenez

Heute möchte ich euch das Buch von Abby Jimenez „Yours Truly“ aus dem dtv Verlag vorstellen. 


Das Cover ist sehr bunt. Die Farbe Rot springt mir sofort ins Gesicht. Aber auch gelb und grün sind definitiv nicht zu übersehen. Der gelbe Farbschnitt ist ein super Kontrast zu dem roten Farbton. 


Ich mag den gefühlvollen, leidenschaftlichen und teils aufregenden, Schreibstil sehr gerne. Ich habe jedes Wort gefühlt! 


Klappentext:


Briana Ortiz' Leben könnte besser laufen: Sie steht kurz vor der Scheidung, ihr kranker Bruder braucht eine Organspende und um die Beförderung zur Chefärztin muss sie mit Neuankömmling Jacob Maddox konkurrieren. Sie will ihn hassen. Anstatt die Situation zu entschärfen, tritt Jacob von einem Fettnäpfchen ins nächste … Bis Briana einen Brief von ihm bekommt. Einen sehr, sehr netten Brief, in dem sich herausstellt, dass er nicht der Teufel höchstpersönlich ist – sondern introvertiert, witzig und immer mehr ein guter Freund. Doch das ändert sich, als Jacob auch noch bereit ist, Brianas Bruder eine Niere zu spenden. Briana beginnt sich zu fragen: Ist Jacob nur das Match für ihren Bruder oder auch für sie selbst?

(Quelle: dtv Verlag) 


Meinung: 


Ich habe mich sofort in die Story und jede Seite total genossen. Einmal begonnen konnte ich mit dem Lesen gar nicht mehr aufhören! 


Die Protagonistin Briana ist Ärztin in der Notaufnahme. Sie lebt in Scheidung und hofft auf den Posten des Leiters. Doch der neue Kollege Jacob macht ihr einen Strich durch die Rechnung. Er scheint so still und eigenbrötlerisch zu sein und Briana mag ihn so überhaupt nicht mögen bei all dem Mist, der momentan ihr Leben bestimmt. Doch dann schreibt Jacob ihr einen Brief und erklärt sein Verhalten. Es folgen heimliche Mittagessen in einer Vorratskammer, jede Menge süßer humorvoller Briefe und vorsichtige Schritte in Richtung Freundschaft... 


Als Jacob dann auch noch Brianas jüngerem Bruder eine Niere spendet und sie ihm bei einem Problem in seiner Familie behilflich ist, kommt in Briana die Frage auf, ob sie der Liebe nicht eventuell doch eine neue Chance geben könnte...


Die Geschichte hat es geschafft, sich in mein Herz zu schleichen. Es ist jetzt bereits ein Highlight des Jahres für mich geworden. Ich mag es, wie die Charaktere von der Autorin gut in Szene gesetzt werden. Die großen Gefühle und die sensiblen Themen sind einfühlsam in dieser Story verarbeitet. Man fühlt sich umarmt und kann überhaupt nicht aufhören zu lesen. Ich freue mich jetzt schon auf die weiteren Geschichten der Autorin. Einfach wow! 


Ich gebe dem Buch verdiente 5 von 5 Herzen. 


Eure Rina 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...