Freitag, 14. Juni 2024

Corrupt - Penelope Douglas

Heute möchte ich euch das Buch von Penelope Douglas „Corrupt – Dunkle Versuchung“ aus dem everlove Verlag vorstellen.


Ich mag die Farbdynamik zwischen rot und schwarz sehr gerne. Sie verschwimmt. Ich finde, das Buch wirkt ein wenig gefährlich. 


Ich mag den düsteren, leidenschaftlichen und gefährlichen Schreibstil der Autorin sehr gerne. 


Klappentext:


Rika zieht zum Studium in die Großstadt. Zum ersten Mal in ihrem Leben ist sie auf sich allein gestellt. Was sie nicht ahnt: Sie wird bereits erwartet. Von dem Mann, in den sie schon immer heimlich verliebt war, dessen Verachtung sie aber stets gespürt hat: Michael Crist. Seit drei Jahren warten er und seine Freunde darauf, Rika für all das bezahlen zu lassen, was sie ihnen angetan hat. All das Leid, all den Schmerz. Michael weiß, dass Rika ihn will, und beginnt ein böses Spiel mit ihr. Doch Rika ist nicht so wehrlos, wie er denkt. Schon bald beginnt sie, Gefallen an dem Spiel zu haben – und es zu gewinnen.

(Quelle: Everlove Verlag) 


Meinung:


Mir hat „Corrupt – Dunkle Versuchung (Devil’s Night 1)“ von Penelope Douglas recht gut gefallen. 


In diesem Buch geht es um Rika und Michael.

Als Rika für einen Neuanfang bzw ihr Studium ihr Umfeld verlässt und in eine andere Stadt zieht wird sich da bereits sehnsüchtig von Michael – ihren heimlichen Schwarm erwartet.. Und das nicht unbedingt in guten Absichten. 


Ich fande das Dark Romance Buch gut geschrieben und war teilweise echt gefesselt, weil ich dringend wissen wollte, welche Spielchen Michael für Rika auf Lager hat. Aber Rika ist kein kleines graues Mäuschen und kann seine Spielchen sehr gut mitspielen und ihn sogar austricksen.. Was ich persönlich sehr spannend fande.


Trotz dem ganzen Rachefeldzuges, knistert es zwischen den beiden Hauptprotagonisten richtig.. .


Da es ein Dark Romance Roman ist, geht es hier auch „Härter“ zur Sache, teilweise nicht sehr harmlos, brutal und verstörend bzw ängstigend... Das muss man mögen, sonst ist man bei dem Buch an der falschen Stelle. Mir hat es ganz gut gefallen und ich bin förmlich nur so durch die Seiten geflogen... Deshalb bekommt „Corrupt – Dunkle Versuchung“ von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und freue mich schon sehr auf den zweiten Band der Reihe. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...