Sonntag, 16. Juni 2024

Princess of Souls - Alexandra Christo

Heute möchte ich euch das Buch von Alexandra Christo „Princess of Souls“ aus dem dtv Verlag vorstellen. 


Neben den zwei Farben, schwarz und grün, die auch eine wichtige Rolle in der Geschichte spielen, befindet sich auf dem Cover eine Krone sowie eine goldene Schlange. 


Ich mag den spannenden, aufregenden und erfrischenden Stil der Autorin sehr gerne. Dadurch wollte ich immer wissen, wie die Geschichte weitergeht! 


Klappentext:


Selestras Bestimmung ist es, das Erbe ihrer Mutter anzutreten und als Hexe des Königs beim Schicksalsfest den Tod der Gäste vorherzusagen. Wer diesem Schicksal entkommt, hat einen Wunsch frei. Wer jedoch stirbt, dessen Seele raubt der König, um seine Unsterblichkeit zu sichern.

Als der junge Elitesoldat Nox am Schicksalsfest teilnimmt, hat er nur ein Ziel: In einem Rachefeldzug die königliche Familie auszulöschen, angefangen mit Selestra. Doch eine Prophezeiung zwingt Selestra, Nox das Leben zu retten – und damit Hochverrat zu begehen.

Nun machen der König selbst und Selestras machthungrige Mutter Jagd auf sie beide. Wenn sie überleben wollen, müssen Selestra und Nox zusammenarbeiten. Und dabei entwickeln sie Gefühle füreinander, die nicht sein dürfen …


(Quelle: dtv Verlag) 


Meinung:


Mit Selestra haben wir eine äusserst emphatische und sympathische junge Frau als Protagonistin. Ich konnte so sehr mit ihr mitfühlen. Ihr Gefühl nach Freiheit und nach Zärtlichkeit. 


Nox ist das Gegenstück . Er ist der typische männliche Protagonist: er geht keiner Prügelei aus dem Weg, weiss was er will, ist seinen Freunden loyal ergeben und hat immer einen frechen Spruch auf Lager. Super cool!


Ich hab es sehr genossen, den beiden Protagonisten mit ihren Freunden bei ihrer Reise nach Freiheit und nach Befreiung zu folgen. Trotzdem hat mir das gewisse etwas gefehlt. Das finde ich so schade, da mir der Klappentext sehr gut gefällt. Die Grundidee war super, aber leider war die Umsetzung nur okay. Die Geschichte ist gut für zwischendurch aber mir leider nicht. Das finde ich sehr schade!  Ich gebe dem Buch 3 von 5 Herzen. 


Eure Rina 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...