Freitag, 14. Juni 2024

The Hurricane Wars - Thea Guanzon

Heute möchte ich euch das Buch  „The Hurricane Wars“ von Thea Guanzon aus dem LYX Verlag vorstellen. 


Ich mag die Farbdynamik auf dem Cover sehr gerne. Auch toll finde ich, dass der Farbschnitt perfekt zum Cover passt. 


Ich liebe den geheimnisvollen, aufregenden und spannenden Stil der Autorin. Durch sie ist ihre Geschichte zum Leben erwacht.


Klappentext:


Sie sind Todfeinde - Und die Einzige Hoffnung für ihre Welt

Talasyn ist ein Findelkind und kannte bisher nur den alles verzehrenden Krieg gegen das Nachtimperium. Als einzige noch lebende Lichtweberin kämpft sie mit ihrer Magie an vorderster Front. Eines Tages kreuzt sich ihre Klinge mit der von Alaric, dem Kronprinzen des Nachtimperiums. Obwohl sie erbitterte Feinde sind, springt ein Funke zwischen ihnen über und beide schrecken vor dem letzten tödlichen Schlag zurück. Bald wird klar, dass Talasyns Schicksal mit dem von Alaric verwoben ist. Nur, wenn sie ihre magischen Kräfte vereinen, können sie eine nie da gewesene Bedrohung abwenden. Doch wie kann sie sich mit dem Mann verbünden, der ihr so viel Leid gebracht hat - ganz gleich, welche unerwarteten Gefühle er auch in ihr auslöst?

Quelle: LYX Verlag 


Meinung:


Die Protagonistin Talasyn wächst in einer umkämpfenden Welt mitten im Krieg als Waisenkind auf, wodurch ihr Leben sehr geprägt ist. Ihre Loyalität gegenüber ihren Kameraden in der Armee ist bedingungslos und doch wird ihre Welt völlig auf dem Kopf gestellt, als sie die verschollene Prinzessin der Nenavar Imperiums ist. 


Hereingeworfen in eine Welt voller schillernder Intrigen, glitzernden Hass muss sich die junge Frau beweisen und vielleicht auch ihren eigenen Weg finden. Aber ich denke das findet sie erst im weiteren Verlauf der Geschichte. Alaric ist getrieben oder besser gesagt gelenkt von seinem grausamen Vater. Erst als er so ein bisschen aus seiner Deckung hervorkommt, blitzt der Mann durch, der er sein könnte.


The Hurricane Wars hat mich von der ersten bis zur letzten Seite absolut für sich eingenommen. Die Welt ist detailreich, magisch und faszinierend gezeichnet. Außerdem ist die Äthermagie mit Licht und Schatten auch schön aufgebaut, zudem ist die Geschichte der Magie sehr faszinierend. Aber kommen wir noch zu meinem absoluten Lieblingspunkt der Geschichte, denn Alaric und Talasyn sind einfach Enemies-to-Lovers at it’s best, vermischt mit Slowburn und ganz viel Spannung. Die Vibes zwischen Hass und Liebe sind hier einfach perfekt dargestellt. Die Handlung dabei ist voller Spannung, Intrigen und Hinterhalt. Das Gesamtpaket ist bei Hurricane Wars für mich einfach perfekt. Wie kann es sein, dass der zweite Band im Original erst im Dezember erscheint?


Mein Fazit


The Hurricane Wars hat mich gefangen genommen mit seinem unglaublich detailreichen Setting und der faszinierenden Äthermagie. Aber richtig verliebt habe ich mich in Talasyn und Alaric, ihre Geschichte ist Enemies to Lovers at it’s best. Die Gefühle und die Vibes zwischen den beiden sind so authentisch, emotional und gefühlvoll und das alles im Slow Burn. Dabei steckt die Handlung voll Intrigen, politischen Verwicklungen und Kampf. Ich gebe dem Buch fünf von fünf Herzen..  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...