Heute möchte ich euch das Buch „The Last Dragon King - Die Chroniken von Avalier 1“ von Leia Stone aus dem One Verlag vorstellen.
Vor den schwarz/blauen Schuppen befindet sich eine silberne Krone. Alles wirkt sehr geheimnisvoll und mysteriös.
Ich liebe den geheimnisvollen, spannenden und schönen Stil der Autorin. Dadurch habe ich das Buch in einem Schwipp beendet gehabt.
Klappentext:
Die Nachricht, dass der Drachenkönig eine Partnerin sucht, verbreitet sich in ganz Embergate wie ein Lauffeuer. Als seine Garde auch im kleinen Dorf Cinder hält, um nach geeigneten Kandidatinnen Ausschau zu halten, ist die Aufregung groß. Schließlich leben dort nur schwachmagische Wesen, wie die 17-jährige Arwen. Als die Witterer auf sie aufmerksam werden und sie mit ins Schloss nehmen, ist Arwen alles andere als begeistert. Schließlich möchte sie aus Liebe heiraten. Doch dann erfährt sie, was wirklich hinter allem steckt: Aus dem angrenzenden Nightfall droht eine Gefahr, die die Existenz der gesamten magischen Welt bedroht. Kann König Valdren rechtzeitig eine mächtige Partnerin finden, um den Feind zu bezwingen? Und warum klopft Arwens Herz plötzlich schneller, wenn er in ihrer Nähe ist?
(Quelle: One Verlag)
Meinung:
Dieses Buch spaltet mal wieder komplett die Gemüter! Entweder man liebt es oder man hasst es. Ich liebe es definitiv! Ohne Witz, ich hab das Buch inhaliert.
Es geht Schlag auf Schlag, man wird schnell von einer Situation in die andere geworfen. Dabei geht aber meiner Meinung nach, die Tiefe der Charaktere nicht verloren. Arwen ist ein wahrer Schatz, sie ist mutig, loyal und hat wohl das größte Herz was ich je gelesen habe. Selbst ihren Rivalen gegenüber zeigt sie Mitgefühl.
Drae, unser Drachenkönig... Ja da bin ich schon sehr dahin geschmolzen. Diese Dynamik und gegenseitige Anziehungskraft der beiden Protagonisten, ihre neckenden Dialoge und diese Verbundenheit, haben mich ganz schwindelig gemacht. Ich verstand auch die innere Zerrissenheit der beiden und wäre zwischendurch beinahe ausgerastet, als Drae sich anders entschieden hatte.
Für mich ein absolutes Highlight, es hat so viel Spaß gemacht das Buch zu lesen, man konnte sich einfach fallen lassen ohne komplexes Worldbuilding oder Sonstiges.
Außerdem ist es eine Standalone- Reihe, d.h. jedes Buch ist in sich abgeschlossen aber ein Teil der Geschichte zieht sich wie ein roter Faden auch durch die anderen Bände.
In den nächsten Bänden erwarten uns dann ein Elfenkönig, ein Faekönig und der König der Wölfe.
Von mir gibt's 5+ von 5 Sternen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)