Heute möchte ich euch das Buch von Antonia Wesseling „Insight - Dein Leben gehört mir“ aus dem Knaur Verlag vorstellen.
Ich mag das Cover super gerne. Es beinhaltet meine Lieblingsfarben. Lila und pink. Diese Farben verschwimmen in einzelnen tupfen miteinander. Sehr schön!
Ich mag den Stil der Autorin sehr gerne. Aufregend, spannend, aber gleichzeitig auch emotional! Die Autorin hat die perfekte Mischung gefunden!
Klappentext:
Valerie Sophie ist eine der größten Influencerinnen Deutschlands, jung, schön, reich und unglaublich beliebt. Dass sie dafür einige Abgründe überwunden und eine schwierige Vergangenheit hinter sich gelassen hat, weiß kaum jemand – und das soll auch so bleiben. Als ein Stalker in ihr Leben tritt, der droht, ihr »kleines Geheimnis« zu verraten, gerät ihre Welt ins Wanken. In ihrer Verzweiflung wendet sie sich an Paul, einen ehemaligen Mitschüler, der inzwischen Polizist ist und verspricht, ihr zu helfen. Dabei kommen sie sich unerwartet nahe. Was Paul allerdings nicht ahnt, ist, dass auch er nur einen Teil der Geschichte kennt …
(Quelle: Knaur Verlag)
Meinung:
Ich habe mich mit dem neuen Buch von Antonia Wesseling ein wenig aus meiner Komfortzone gewagt. Ich lese nämlich sonst weniger Thriller oder Krimis. Das Romance-Thrill-Genre etwas ganz Neues für mich.
Die Protagonistin Valerie Sophie, einer der größten deutschen Influencerinnen, möchte nach dem Ende ihrer vorherigen Beziehung wieder ins Incluencer-Business einsteigen und zu alter Größe zurück finden. Als ein unbekannter Stalker dann anfängt ihr nachzustellen, sucht Valerie Sophie Hilfe bei der Polizei, wird dort aber nur belächelt und nicht Ernst genommen. Glücklicherweise trifft sie dann aber auf Paul, ein ehemaliger Mitschüler, der jetzt Polizist ist und ihr helfen will….
Für mich war die Handlung insgesamt auch super. Ich habe zwar schon relativ früh die Lösung hinsichtlich des Stalkers gesehen, bin mir aber nicht sicher, ob ich hier einfach den richtigen Riecher hatte oder es insgesamt sehr offensichtlich war. Nach dem ersten Plottwist war ich daher tatsächlich etwas enttäuscht und dachte mir: Wie bitte? Das kann's doch jetzt nicht schon gewesen sein. Erst im Epilog wurde ich dann erlöst und dann fand ich die Wendung und wie Antonia sie geschrieben hat auch richtig, richtig gut!
Mich hat dieses Buch wirklich so gut unterhalten. Ich bin auch sehr froh, dass ich mich an das Genre getraut habe. Es ist perfekt für zwischendurch geeignet. Ich gebe dem Buch vier von fünf Herzen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)