Freitag, 14. Juni 2024

Flawless - Elise Silver

Heute möchte ich euch das Buch von Elsie Silver „Flawless“ qus dem lyx Verlag vorstellen. 


Vor dem türkisfarbenen Cover befindet sich eine wunderschöne Blume. Blätter umranden diese Blume. 


Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr gerne. Er ist frisch, leicht zu verstehen und beinhaltet eine angenehme Spannung. 


Klappentext:


Die Regeln sind klar, als der Sportler Rhett Eaton von seinem Agenten nach einem PR-Skandal zu einer Zwangspause verdonnert wird: ruhig verhalten und Hände weg von seiner Tochter Summer! Denn genau die soll jetzt für Rhett den Babysitter spielen und raubt ihm damit den letzten Nerv. Die Anziehung zwischen ihnen lässt sich bald nicht mehr leugnen, und als sie nach einem Termin zusammen feststecken und sich sogar ein Bett teilen, stellt sich die Frage, ob sie einander widerstehen können ...

(Quelle: lyx Verlag) 


Meinung:


Mit den anfänglichen Enemies-to-Lovers-Vibes hat die Geschichte mich direkt gepackt. Dieses Trope macht den Einstieg amüsant zu lesen, dominiert die Geschichte aber nicht. Die Autorin schneidet verschiedene Tropes an und nutzt deren Atmosphäre. So entsteht diese erfrischende Liebesgeschichte, die sich in keine einzelne Schublade stecken lässt.


Die Protagonistin Summer überzeugt mit ihrer frechen und schlagfertigen Art. Natürlich würde ich mir einen schöneren Grund dafür wünschen, als dass sie sich ein dickes Fell aneignen musste, weil sie in einem Männer dominierenden Beruf arbeitet und sich beweisen muss. Trotzdem hat man die ganze Zeit das Gefühl, dass sie etwas bedrückt. Umso schöner ist es, dass Rhett sie aus der Reserve locken kann und ihr dabei hilft, ihren eigenen Weg zu gehen.


Rhett tut mir leid. Hinter seiner brummigen Art steckt noch viel mehr und eigentlich ist es auch nur ein Schutzmechanismus, um sich vor all dem zu verstecken. Deswegen habe ich mich auch so gefreut, dass Summer ohne Probleme hinter seine harte Schale gucken kann und für ihn da sein kann. Ich freue mich sehr, dass er jemanden gefunden hat, der ihn so unterstützt. Gerade wenn man bedenkt, wie seine Familiensituation ist.


Das Buch 𝑭𝒍𝒂𝒘𝒍𝒆𝒔𝒔 ist ein zauberhafter Auftaktband und auf jeden Fall ein Jahreshighlight von mir. Ich liebe alles an dieser Geschichte.


Ich liebe das Setting und die Charaktere, die mich einfach berührt haben. Aber vor allem habe ich so viel lachen können. Denn aus den Situationen und den Charaktereigenschaften von Summer und Rhett ergibt sich der Humor von ganz alleine und fügt sich ganz natürlich in die Geschichte ein. Ich gebe dem Buch 5 von 5 Herzen.


Eure Rina


Werbung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...