Samstag, 15. Juni 2024

Dark Siglis - Anna Benning

Heute möchte ich euch das Buch von Anna Benning „Dark Sigils – Wen das Schicksal betrügt“ aus dem Fischer Verlag vorstellen. 


Auf dem Cover erkennt man eine junge Frau, die komplett in lila gehüllt ist. Das Cover und der Farbstoff ist ebenfalls in lila. Goldene Elemente veredeln das Cover perfekt! 


Ich mag den aufregenden, spannenden und actionreichen Schreibstil der Autorin so gerne. Ich konnte mir alles perfekt vorstellen! 


Klappentext:


Der Mirror – bis vor Kurzem war diese Welt für Rayne nur ein schimmernder Umriss am Himmel über London. Doch nun will Adam sie zur Mirrorlady ernennen und damit das Schicksal aller in ihre Hände legen. 

Während Rayne noch versucht, sich durch die Intrigen und Machtspiele der Oberen zu navigieren, tobt in der unteren Welt längst Krieg. Denn die Chaosmagie, die Adams Mutter entfesselt hat, greift weiter um sich. Da stößt Rayne auf ein Geheimnis ihres verstorbenen Vaters. Es könnte die Rettung oder den Untergang bedeuten. Für ihre Liebe – und für die ganze Welt.  

(Quelle: Fischer Verlag) 


Meinung:


Ich hatte zunächst etwas Schwierigkeiten, wieder so richtig mitgerissen zu werden. Vermutlich brauchte mein Gehirn einfach etwas länger, um sich wieder an all die Details der ersten beiden Bücher zu erinnern und alle Stränge der Handlung wieder aufzunehmen. Aber die Autorin erzählt ihre Geschichte so geschickt, und webt die Ereignisse der Vergangenheit so gut ein, dass meine Erinnerungen Stück für Stück wieder an die Oberfläche gebracht wurden und ich der Geschichte super folgen konnte. 


Es gibt in diesem abschließenden Teil sehr viele ruhige Momente, was mir gut gefallen hat. So sprechen Rayne und Lilly sich aus. Aber auch Rayne und Adam haben die Möglichkeit einfach mal nur ein verliebtes Paar zu sein oder sich für kurze Momente so zu verhalten. Damit schafft die Autorin es, alle Charaktere zu integrieren und das sind in der Dark Sigils Reihe schließlich nicht gerade wenige.


Entgegen meiner zunächst gehegten Befürchtungen, dass Rayne und Adam wieder ihre eigenen Wege zu gehen haben, um den Mirror zu retten, sind die beiden zum Glück aber viel gemeinsam unterwegs und lösen zusammen die Probleme, die sich ihnen stellen.

Etwa bei der Mitte des Buches war ich dann wieder super abgeholt, wurde mitgerissen und habe erneut begonnen, zu rätseln wie die Geschichte ein Ende finden kann. Lange Zeit war mir nicht klar, was als nächstes passieren könnte. So ist die Story auf jeden Fall nicht vorhersehbar und wie oben bereits erwähnt geschehen hier noch Dinge, mit denen man nie und nimmer gerechnet hat.


"Dark Sigils – Wen das Schicksal betrügt" ist ein würdiger Abschluss dieser so ausgeklügelten Trilogie. Vortex konnte sie aber nach wie vor nicht vom Thron stoßen denn die Geschichte um Elaine und Bale konnte einfach viel tiefer in mein Herz eindringen. Und jetzt bin ich schon sehr gespannt, in welche Welt uns die Autorin als nächstes führen wird. Ach, der dritte Band ist eine absolute Leseempfehlung von mir.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...