Samstag, 15. Juni 2024

Nisha J. Tuli - Trial of the Sun Queen

 Heute möchte ich euch das Buch von Nisha J. Tuli „Trial of the Sun Queen“ aus dem Knaur Verlag vorstellen. 


Ich mag das Cover so gerne. Es sieht super edel und geheimnisvoll aus. Eine komplette Augenweide! 


Ich mag den geheimnisvollen, authentisch, super spannenden und leidenschaftlichen Stil der Autorin sehr gerne! Dadurch habe ich das Buch in einem Rutsch verschlungen gehabt! 


Klappentext: 


Nach zwölf langen Jahren im Kerker des Aurorakönigs hat Lor nur ein Ziel: dem grausamen High Fae jeden einzelnen Moment ihres Elends heimzuzahlen und mit ihren Geschwistern zu fliehen. Als sie gegen jede Wahrscheinlichkeit – und gegen alle Regeln – an den Hof des rivalisierenden Sonnenkönigs gelangt, scheint ihre Rache in greifbarer Nähe. Denn Lor wurde auserwählt mit neun anderen Tributen um die Hand des äußerst attraktiven Königs zu kämpfen und den Thron an seiner Seite zu erklimmen. Nur wenn ihr das gelingt, ist sie frei und kann ihre Familie retten. Doch um den Sonnenkönig für sich zu gewinnen, muss Lor erst einmal die tödlichen Wettkämpfe und intriganten Spiele am Hofe der Fae überleben. 

(Quelle; Knaur Verlag) 


Meinung:


„Trial of the Sun Queen" von Nisha J. Tuli ist ein außergewöhnliches Leseerlebnis! Es hat mich von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen. Die Autorin schafft es, den Leser direkt ins Geschehen zu katapultieren. Ich war mitten drin und habe alles hautnah erlebt! 


Lor ist eine toughe und mutige junge Frau, die sich zu wehren weiß. Für ihre Lieben tut sie alles. Sie hat einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn und einen ebenso großen Beschützerinstinkt. Lor ist eine Kämpferin und gibt nie auf. Sie lässt sich nicht unterkriegen und bietet auch Männern die Stirn. Ich fand sie super sympathisch und sie ist eine tolle weibliche Hauptfigur.


Atlas hat mir auch sehr gut gefallen. Er ist ein starker und dominanter König und kommt trotzdem fair rüber. Er weiß genau was er will und lässt sich davon auch nicht abbringen. Er kann skrupellos sein. Frauen gegenüber erlebt man ihn aber in der Regel zuvorkommend und charmant. Oder ist das nur eine Maske? Mich hat er das ein oder andere Mal wirklich überrascht und ich fand ihn sehr gelungen.


Es gibt viele kleinere und größere Konflikte und überraschende Wendungen und mich hat es durchweg im Buch gehalten. Es hat alles gepasst und war für mich einfach rund. Die gewählten Themen fand ich interessant und super bearbeitet und das Ende hat mir sehr gut gefallen, auch wenn es ein gemeiner Cliffhanger war. Ich freue mich schon sehr, den zweiten Teil sehr sehr bald lesen zu dürfen! Ich gebe dem Buch fünf von fünf Herzen. Eine absolute Leseempfehlung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...