Mittwoch, 5. Juni 2024

Golden Bay - Bianca Iosivoni

Heute möchte ich euch das Buch „Golden Bay − How it feels“ von Bianca Iosivoni aus dem Penguin Verlag vorstellen. 


Auf dem Cover befinden sich verschiedene Farbverläufe. Von Lila zu Pink. Sehr schön! 


Ich mag den liebevoll, humorvollen und emotionalen Schreibstil der Autorin gerne. Dadurch bin ich nur so durch die Seiten geflogen! 


Klappentext:


Zwei Dinge hat Ember sich geschworen: Sich nie mehr zu verlieben und nie wieder an das zu denken, was vor fünf Jahren geschehen ist. Doch als sie in ihre Heimat, auf die kanadische Insel Golden Bay, zurückkehrt, wird sie von Erinnerungen überfallen: an Strandtage und Sternschnuppennächte mit Holden – dem Mann, der ihr das Herz gebrochen hat.

Als sie ihm auf einer Hochzeit wiederbegegnet, sind die tiefen Gefühle plötzlich wieder da – aber auch die Wut und Enttäuschung. Auf keinen Fall will sie noch einmal so verletzt werden wie in jener Nacht, als sie mit Holden weglaufen wollte, und ihre ganze Welt zusammenbrach. Doch mit den alten Gefühlen flammt eine neue, gefährlich intensive Anziehung zwischen ihnen auf. Eine Anziehung, der Ember unter keinen Umständen nachgeben darf, wenn sie nicht erneut alles verlieren will …

(Quelle: Penguin Verlag) 


Meinung:


Gleich zu Beginn lernen wir die Protahonistin Ember kennen. Nach fünf Jahren kehrt sie in nach Golden Bay, in ihre Heimat zurück. 


Dieser Ort ist voller Erinnerungen. Erinnerungen, wegen der sie ihre Heimat einst verlassen hat. Erinnerungen an Holden, der ihr das Herz auf eine Weise gebrochen hat, die sie nur noch voller Wut an ihn zurückdenken lässt.


Als sie sich plötzlich wieder gegenüberstehen, wird diese Wut und die Enttäuschung allerdings begleitet von alten Gefühlen und eine Anziehung, die Ember eigentlich nie wieder fühlen wollte. Zugleich flammt allerdings auch der enorme Wunsch in ihr auf, endlich Antworten zu erhalten. Sie muss einfach wissen, was damals passiert ist. Aber bringt sie dieser Wunsch Holden nicht doch wieder näher, als eigentlich gut für sie ist?!


Die Protagonistin Ember war mir von Anfang an sehr sympathisch. Man fiebert einfach mit ihr mit, will unbedingt wissen, was damals genau vorgefallen ist. Und auch Ember hat noch ihre Geheimnisse, die nach und nach gelüftet werden. Ich bin einfach nicht von der Geschichte losgekommen, weil ich unbedingt erfahren musste, was vor fünf Jahren noch alles passiert ist. Ich bin auch nicht unbedingt er größte Fan von zu vielen Rückblenden, aber hier haben sie so gut gepasst! Man konnte sich dadurch so gut in Ember hineinversetzen, ihre Wut und ihre Ängste, ihre Emotionen nachempfinden.


Auch Shae und den Rest der Clique mochte ich ziemlich gerne.


Holden dagegen war mir Anfangs noch recht suspekt. Ich wusste nicht so Recht, was er eigentlich wollte. Nach und nach kommen aber auch seine Beweggründe ans Licht und da freue ich mich sehr auf Band 2, der dann nämlich aus Holdens Sicht geschrieben wurde. Ich freue mich sehr, ihn näher kennenzulernen. Ich glaube nämlich wirklich, dass er sein Herz am rechten Fleck hat.


Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich die Geschichte sehr genossen habe. Die Charaktere habe ich sehr lieb gewonnen! Ich gebe dem Buch verdiente 5 von 5 Herzen.


Eure Rina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...