Samstag, 15. Juni 2024

Die dunkeln Tiermagier - Maxym M. Martineau

Heute möchte ich euch das Buch von Maxym M. Martineau „Die dunklen Tiermagier – Klingen und Rosen“ aus dem Kyss Verlag vorstellen.


Das Cover passt sich perfekt den vorherigen Bänden an. Dieses Mal ist es in einem lila/ goldenen Ton gehalten worden. Die goldenen Schnörkel verzieren das Cover sehr schön.


Der Schreibstil finde ich super spannend, aufregend und unterhaltsam zugleich. Aber auch die Gefühle kommen auf keinen Fall zu kurz.


Klappentext:


Die Verbindung zu magischen Wesen ist für einen Tiermagier so selbstverständlich wie das Atmen. Sie endet erst mit dem Tod ... oder wenn man wie Gaige von den Toten auferweckt wird, um als unsterblicher Assassine zurückzukehren. Gaige weiß nicht, ob er sich an dieses neue Leben gewöhnen kann. Oder ob er Kost je verzeihen kann, dass er es ihm auferzwungen hat.

Als Anführer der Assassinen ist es Kosts Pflicht, dafür zu sorgen, dass es seinen Leuten gut geht. Aber als derjenige, der für Gaiges Qualen verantwortlich ist, kann er nur dabei zusehen, wie der ehemalige Tiermagier mit seinen neuen Fähigkeiten und dem Verlust seiner Tierwesen kämpft. Gaige schafft es einfach nicht, die Schattenmagie der Assassinen zu bändigen. Aber unkontrollierte Magie ist gefährlich. Sehr gefährlich …

(Quelle: Kyss Verlag) 


Meinung:


Ich habe die Fantasy-Trilogie "Die Tiermagier" schon von der Autorin gelesen und freute mich riesig, ein weiteres magisches Werk aus der Feder der Autorin kennenlernen zu dürfen. 


Auch wenn es schon ein Weilchen her ist, dass ich die Bücher gelesen habe, konnte ich trotzdem problemlos mit "Klingen und Rosen" starten.


Dennoch würde ich allen empfehlen, vorher mit der anderen Reihe zu starten, auch wenn man dieses Buch ohne Vorkenntnisse lesen kann.


Doch ich denke, man sollte schon ein wenig Hintergrundwissen mitbringen, aber das ist nur meine Empfehlung.


Wir begleiten in diesem Buch Kost und Gaige, die einst eine wundervolle Freundschaft verbunden hat.


Sie sind vielschichtige, lebendige und unglaublich liebenswerte Charaktere.

Gaige, der einstige Tiermagier, kämpft mit seiner wiedergeborenen Existenz als unsterblicher Assassine.


Ein Leben, das ihm von seinem früheren Freund Kost auferzwungen wurde und das er für sich selbst niemals gewählt hätte.

Er kämpft jetzt nicht nur mit dem Verlust seiner einzigartigen Verbindung zu den magischen Wesen, er muss sich nun mit der Schattenmagie auseinandersetzen und versuchen, diese zu bändigen.

Wird er sich in der Dunkelheit der Schatten verlieren oder sich seinem Schicksal stellen?

Seine inneren Konflikte waren beim Lesen deutlich zu spüren.


Ihre Gefühle wurden so authentisch dargestellt und haben mich mitten ins Herz getroffen. Ihre Verzweiflung, ihr Schmerz, aber auch ihre tiefe Verbindung zueinander war zum Greifen nah.


Ich habe so sehr mit ihnen mitgefiebert, ein Wechselbad der Gefühle durchlebt und mich in dieser Welt, in der Magie und Schatten verschmelzen, verloren.


Das Buch "Klingen und Kronen" ist eine rasante, temporeiche und gefühlvolle queere Enemies to lovers Romance und ein absolut gelungener Spin-off, der Lust auf mehr macht. 


Eure Rina 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...