Montag, 8. Januar 2024

In Case we Trust - Tess

Heute möchte ich euch das Buch „In Case We Trust“ von Tess aus dem LYX Verlag vorstellen. 


Auf dem Cover befindet sich das Logo der Kanzlei. Was ich sehr schön finde. Eine Waage für die Gerechtigkeit. 


Ich mag den liebevollen, witzigen und spannenden Stil der Autorin beim Lesen sehr gerne. Dadurch konnte ich das Buch nicht mehr weglegen und habe es fast in einem Rutsch verschlungen gehabt. 


Klappentext. 


Nach dem Jurastudium will sich Gracie endlich als Anwältin bei Gold, Bright & Partners, einer der erfolgreichsten Kanzleien Bostons, beweisen. Aber der Konkurrenzkampf unter den jungen Anwält:innen ist härter als gedacht. Ihr größter Rivale in der Gruppe von ehrgeizigen
Anfänger:innen ist der attraktive Ira, der zu allem Überfluss auch noch auf denselben Fall angesetzt wird. Trotz ihres schlechten Starts kommen sich die beiden bei spätabendlichen Recherchearbeiten schon bald immer näher. Doch Gracie verbirgt ein Geheimnis, das ihre
Karriere gefährden könnte - und Ira als ihr größter Konkurrent auf keinen Fall erfahren darf ... (LYX)


Meinung:


Ich habe noch nie etwas von der Autorin gelesen, daher war ich schon sehr neugierig auf ihre Geschichte. Ich habe die Geschichte von Anfang bis Ende genossen. Durch die Erzählperspektive konnte ich alle Charaktere perfekt nachvollziehen und nachempfinden. 


Die Protagonistin Gracie hat immer wieder mit negativen  Gefühlen zu kämpfen. Sie malt sich in ihrem Kopf ganz viele negative was-wäre-wenn Szenarien aus, die aber einen tieferen Grund haben. Ira dagegen ist der Ruhepol, der Geschichte. Sehr sympathisch!


Dies ist keine kitschige Anwaltsromanze wie es sie so häufig gibt, sondern etwas ganz anderes. Eine Geschichte voller Gefühlen trotz des rauen Anwaltsklima und Konkurrenzkampf. 


Sowohl was den Fall angeht, ihre Vorgehensweise, als auch die Entwicklung der Mitarbeiter und den Teams untereinander harmonieren zusammen, bauen Spannung auf und zeigen gleichzeitig, wie wertvoll jeder Mensch ist. Sowohl Ira als auch Gracie sind zwei faszinierende Charaktere, die man einfach lieben muss. 


Eine wahnsinnige authentische und gefühlvolle Geschichte trotz des etwas härteren Thema der Geschichte. Ich hatte mehrmals Gänsehaut. Absolut toll! Ich gebe dem Buch 5 von 5 Herzen.


Eure. Rina 


Werbung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...