Heute möchte ich euch das Buch „One Of Six - Vertrauen“ von Kim Nina Oecker aus dem LYX Verlag vorstellen. Auf dem schönen dunkelroten Cover befindet sich eine schöne Blume. Schlicht und dennoch sehr filigran.
Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr gerne. Er ist flüssig, leicht zu verstehen und authentisch zugleich. Die perfekte Mischung für einen schönen Leseabend!
Klappentext
Die Tage der Angst sind vorbei. Die sechs College-Studierenden mussten sich in dem abgeschiedenen Luxus Ski Resort in Eagle Creek ihren dunkelsten Geheimnissen stellen und lernen sich zu vertrauen. Denn nur gemeinsam konnten sie dem mysteriösen Unbekannten entkommen, der sie erpresst und bedroht hat. All das hat die Gruppe zusammengeschweißt - und bei einigen auch romantische Gefühle entstehen lassen. Doch nun wird diese Anziehung im beschaulichen Belville erneut auf die Probe gestellt, als sie sich nach einer Reihe von unerklärlichen Ereignissen die Frage stelle müssen, ob sie der Gefahr wirklich entkommen sind ...
(Quelle: LYX)
Meinung:
Die Protagonistin Luca hat es in das Auswahlverfahren für den Job als Social Media Managerin des Ortiz Resorts geschafft und trifft dort auf 4 weitere Bewerber. Luca ist eine taffe, intelligent junge Frau, die ganz genau weiß wo ihre Stärken sind. Alles klappt nach Plan, bis unheimliche Dinge passieren. Zum Glück steht ihr der Protagonist Dervan, ebenfalls ein Mitbewerber zur Seite, was mein Herz höher schlagen lässt. Bald spielt der Job keine Rolle mehr, denn es geht um das pure Überleben.
Die große Frage ist, wen kann Luca vertrauen? Steht Dervan auf ihrer Seite ? Kann sie ihm vertrauen? Und wer ist der Angreifer?
Mir hat der Wechsel zwischen den Perspektiven seht gut gefallen. Der größte Teil ist aus Lucas Sicht geschrieben und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen. Auch Dervans Perspektive war interessant, da er Erfahrungen hat, die manchmal sehr hilfreich waren. Er sieht die Geschehnisse aus einem anderen Blickwinkel.
Was ich toll finde ist, dass zusätzliche Spannung durch die Sicht von Person X auf, die der Gruppe Schaden will und vor nichts zurückschreckt.
Am Ende kam alles zusammen und doch wurde ich nicht schlauer. Es ist einiges passiert und trotzdem ist immer noch nicht klar, wer X ist.
Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band und bin froh, nicht so lange warten zu müssen.
Ich mochte das Buch sehr gerne. Es war super spannend und ich habe mit den Protagonisten mitgefiebert. Ich gebe dem Buch 4 von 5 Herzen.
Eure Rina
Werbung
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)