Montag, 8. Januar 2024

Blackwell Palace. Risking it all“ - Ayla Dade

Heute möchte ich euch das Buch „Blackwell Palace. Risking it all“ von der lieben Ayla Dade aus dem Penguin Verlag vorstellen. 

Auf dem Cover befindet sich ein Kreis mit Verschnörkelungen, in grau. Im Hintergrund sind nebelige Wolken zu erkennen. Der Titel hebt sich perfekt in seiner bronzenen Farbe ab. 


Ich mag den liebevollen, witzigen und spannenden Stil der Autorin beim Lesen sehr gerne. Dadurch konnte ich das Buch nicht mehr weglegen und habe es fast in einem Rutsch verschlungen gehabt. 


Klappentext:


Wenn es draußen kalt ist, geht es im Blackwell Palace umso heißer zu: nach dem Erfolg von »Like Snow We Fall« der Auftakt der neuen skandalös guten New-Adult-Reihe – wunderbar glitzernd in zauberhafter Winter-Romance-Optik


»Wenn ihr nach einer faszinierenden Story und einem unwiderstehlichen Setting sucht, müsst ihr unbedingt ›Blackwell Palace‹ lesen!« ANNA TODD


Als Paola an der Fassade des imposanten Blackwell Palace mit seinen verschneiten Türmen und Spitzdächern emporblickt, kann sie kaum glauben, dass dies ihr neues Zuhause und ihr Arbeitsplatz ist. Der Hotelpalast in St. Moritz hat einen legendären Ruf – genau wie die beiden Hotelerben Charles und Edward Blackwell. Als Paola ihnen zum ersten Mal begegnet, gerät auch sie sofort in ihren Bann: Die Brüder sind verboten schön, mächtig und in beiden sitzt ein tiefer Schmerz, der sie unberechenbar macht. Trotz aller Warnungen möchte Paola ihnen näherkommen, als gut für sie sein kann. Doch sie möchte es nicht nur, sie muss: Niemand weiß von dem geheimen Deal, den sie geschlossen hat, und ihrem einzigen sehnlichen Wunsch, der sie antreibt. Denn Charles und Edward haben zwar die Macht, sie zu zerstören – doch wenn sie ihre Karten richtig ausspielt, gilt das auch umgekehrt …

(Quelle: Penguin Verlag)


Meinung:


Das Buch “Blackwell Palace - Risking it all“ ist der Auftakt zu der neuen “Frozen Hearts“ Trilogie von Bestsellerautorin Ayla Dade. Mit ihrer Reihe “Winter Dreams“ konnte sie mich absolut für sich gewinnen. Ich habe überall wunderschöne und spannende Teaser für „Blackwell“ gesehen und war aus diesem Grund super gespannt auf die Geschichte! 



Ayla Dade hat mich mit dem ersten Teil “Blackwell Palace - Risking it all“ von der ganz besonderen Seite überzeugen können. Sie hat das New Adult Genre auf ein komplett neues Level gebracht. 


Ds Buch beinhaltet eine tolle  Mischung aus winterlichen Cozy Vibes, die romantisch und gleichzeitig ordentlich Spice haben. Auf keinen Fall kommen die Intrigen zu kurz. Ayla Dade hat die komplette Bandbreite abgearbeitet. Eine moderne und sehr spannende Geschichte, die mich von der ersten Seite an fasziniert und komplett in ihren Bann gezogen hat, wurde erschaffen. 


Mit Paola, der Protagonistin und den beiden Hotelerben Charles und Edward hat die Autorin drei sehr authentische und ausdrucksstarke Protagonisten erschaffen, die es in sich haben. Das Zusammenspiel war perfekt aufeinander abgestimmt. Ich habe es geliebt, die Geheimnisse aufzudecken. 


 Auch die Nebencharaktere hat die liebe Ayla Dade perfekt herausgearbeitet. Jeder Charakter hat seinen passenden Auftritt erhalten. 


Die Handlung an sich ist sehr spannend und super unterhaltsam sodass ich das Buch innerhalb von wenigen Stunden regelrecht verschlungen habe. 


Was ich ebenfalls toll fand war, dass ich die Entwicklung der Geschichte nicht vorhersehen konnte. Die Autorin hat viele tolle und überraschende Entwicklungen eingebaut, die von Spannung und Nervenkitzel überquillten. 


Ayla Dade hat mit “Blackwell Palace - Risking it all“ ein wahres Highlight in dem New Adult Genre erschaffen, das definitiv zu meinen Lieblingsbüchern ab sofort gehört.  Ich kann es kaum erwarten mit dem zweiten Teil zu starten! 5 von 5 Herzen. Eine klare Leseempfehlung! 


Eure Rina 


Werbung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...