Montag, 8. Januar 2024

Verliebe dich. Nicht. - Laura Kneidl

Heute möchte ich euch das Buch „Verliebe dich. Nicht.“ von der Laura Kneidl aus dem LYX Verlag vorstellen. 


Auf dem Cover befinden sich viele schöne lilane Blumen, die wunderschön aussehen. Ein echter Blickfang!


Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr gerne. Er ist flüssig, leicht zu verstehen und authentisch zugleich. Die perfekte Mischung für einen schönen Leseabend!


Klappentext:


Die 21-jährige Megan lebt für ihre Kunst. Der erhoffte Erfolg lässt jedoch auf sich warten und schließlich wird sie von ihren Eltern vor die Wahl gestellt: Entweder sie studiert oder sie streichen ihr die finanzielle Unterstützung. Megan entscheidet sich für ihre Kunst und zieht kurzerhand nach Melview, um dort ihren Traum zu verwirklichen. Aber das ist leichter gesagt als getan, denn sie braucht dringend einen Job. Doch als ihr angeboten wird, als Barista im Le Petit zu arbeiten, zögert sie. Grund dafür ist Cameron, der attraktive Cafébesitzer, auf den sie schon lange ein Auge geworfen hat. Allerdings hat Cam sie bei ihrem letzten Treffen eiskalt abblitzen lassen, obwohl da ein Feuer zwischen ihnen ist, das sich nicht leugnen lässt ...

Quelle: LYX 


Meinung:


Das Buch "Verliebe dich. Nicht." ist der fünfte und finale Band der "Berühre mich. Nicht." von Laura Kneidl. Die New Adult Reihe wird aus den Perspektiven der Protagonisten Megan und Cameron in der Ich-Form erzählt. 


Da die Geschichten immer abgeschlossen sind, könnte man die Bücher unabhängig lesen aber ich empfehle dies nicht zu tun, da die Hintergrundgeschichte aufeinander aufbaut. 


Megan, die Protagonistin hat mich seit der ersten Seite  in der Reihe fasziniert, daher war ich sehr gespannt auf ihre Geschichte. Dagegen war mir Cameron etwas suspekt. Dies hat sich aber zum Glück verändert. Beide werden gewohnt mit einer traumhaften Tiefe beschrieben. 


Wie bisher in jedem Buch von der Autorin, habe ich mich auch in diesem komplett verloren und konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen. Ich habe es in einem Rutsch verschlungen gehabt. Ich hatte ein tolles Leseerlebnis! 


 Die Geschichte war herzerwärmend, spannend, aufregend und manchmal berührend zugleich - einfach ganz besonders. 


Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich die Reihe sehr bald wieder lesen werde!


Fazit:


 Eine absolute Leseempfehlung. Ich liebe die Reihe so dolle! Ein Highlight. 5 von 5 Herzen.


Eure Rina 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...