Mittwoch, 17. Januar 2024

Star Bringer - Tracy Wolff und Nina Croft

Heute möchte ich euch das Buch „Star Bringer“ von der lieben Tracy Wolff und von der lieben Nina Croft aus dem dtv Verlag vorstellen. 


Das Buch hat ein sehr geheimnisvolles Cover. In der Mitte befindet sich eine metallische Sonne. Um die Sonne ist ein Kreis zu erkennen. Der Hintergrund ist lila. 


Ich mag den Stil der beiden Autorinnen so gerne. Spannend, aufregend, unterhaltsam und geheimnisvoll zugleich. Sie hat es zu 100% drauf, mich als Leserin an ihre Geschichte zu fesseln. 


Klappentext:


Retten sie das Universum oder lassen sie es brennen?

Zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein, sollte für eine Prinzessin eigentlich nicht vorkommen. Für Kali, Prinzessin der Neun Planeten, ist aber genau das der Fall, als ihre Raumstation angegriffen wird, und könnte tödlich für sie enden. Doch dank eines dunkeläugigen, sexy Misanthropen namens Ian kann sie entkommen. Zusammen mit fünf anderen, jeder mit eigener Geschichte und Agenda, selbst wenn es nur darum geht, einen weiteren Tag zu überleben. Auf ihrer Flucht verfolgt sie die gesamte Galaxie: ihre Feinde, die Streitkräfte der Kaiserin, sogar eine vermeintlich friedliche Glaubensgemeinschaft. Sie müssen entkommen, ohne sich gegenseitig umzubringen – und nebenbei das verdammte Sonnensystem retten … irgendwie.


(Quelle: dtv Verlag)


Meinung:


"Star Bringer" ist der Reihenauftakt einer neuen Science Fiction Reihe von Tracy Wolff und Nina Croft. Das Buch ist am 11. Januar 2024 im dtv Verlag erschienen und umfasst 752 Seiten. 


Was ich toll finde ist, dass sich auf den ersten Seiten eine Anmerkung der Autorinnen über den Inhalt vorhanden ist. Eine Triggerwarnung. Im Buch gibt es Gewalthandlungen, Schießereien, derbe Sprache, Nahkämpfe, gefährliche Situationen, Blut, Menschenhandel, Suizid, Inhaftierung, Schussverletzungen, Tod, Menschenversuche, Bombenanschläge, Alkoholismus und sexuelle Handlungen. 


Der Einstieg in die Geschichte fiel mir persönlich nicht schwer. Super schnell wurde ich in das Geschehen eingezogen. Was ich ebenfalls toll fand war, dass ich durch die verschiedenen Perspektiven einen sehr guten Überblick bekommen habe. Dadurch habe ich die einzelnen Charaktere viel besser kennenlernen können. Bei den Charakteren handelt es sich um einen bunt zusammengewürfelten Haufen, der ohne die Notsituation, die entstanden ist, nie zusammengefunden hätten. Von der Prinzessin bis zur Kriminellen. Gemeinsam sind sie auf der Starlight gefangen. Trotzdem trennen sie Welten.… 


Erst sind sie Überlebende, doch plötzlich werden sie zu Gejagten. Es müssen Wahrheiten erkannt und Geheimnisse aufgedeckt werden. Die erschaffende Welt kämpft ums überleben. Seit Jahren steigen die Temperaturen im ganzen System stetig an, die landwirtschaftliche Produktivität geht zurück und dadurch wurden Teile von Planeten unbewohnbar. Die Sonne droht zu explodieren…


Die Geschichte handelt von einem Abenteuer, der ganz besonderen Art. Das Schiff Starlight hat einen eigenen Kopf. Damit fliegen die Charaktere quer durch die Galaxie. Die Handlung ist mit überraschenden als auch vorhersehbaren Wendungen durchzogen - Action und Spice.


Zusammenfassend kann ich sagen, dass das Buch"Star Bringer" ein toller Reihenauftakt einer neuen Science Fiction Serie von den Bestsellerautorinnen Tracy Wolff und Nina Croft ist. Das Abenteuer hat mich mitgerissen und erst nach dem letzten Wort wieder losgelassen. Eine klare Leseempfehlung. Ich gebe dem Buch 5 von 5 Herzen. 


Eure Rina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...