Sonntag, 7. Januar 2024

Iron Flame - Rebecca Yarros

Ich möchte euch heute das Buch „Iron Flame“ von Rebecca Yarros aus dem dtv Verlag vorstellen. 


Auf dem Cover  erfindet sich in der Mitte ein orangener Drache, der umgeben von Wolken ist. Ein schwarzer Drache fliegt um die Wolken herum. Feuer ergänzt das Cover perfekt. Passend dazu gab es in der ersten Auflage den passenden Farbschnitt. 


Ich mag den geheimnisvollen, ultra spannenden, fast schon explosiven Schreibstil der Autorin so gerne. Dadurch konnte ich die Geschichte nicht auf die Seite legen, sondern war gefangen darin. 


Klappentext:


Violet muss entscheiden, ob sie ans tödliche Basgiath War College zurückkehren will und inwieweit sie Xaden vertrauen kann.

Alle hatten erwartet, dass Violet Sorrengail während ihres ersten Jahres am Basgiath War College sterben würde Violet eingeschlossen. Doch sie hat überlebt.

Das richtige Training beginnt erst jetzt und Violet fragt sich, wie sie das überstehen soll. Die Herausforderungen sind zermürbend, extrem brutal und dafür gedacht, die Schmerzgrenze der Reiter ins Unermessliche zu treiben, aber das größte Problem ist der neue Vizekommandeur, der Violet brechen will es sei denn, sie hintergeht den Mann, den sie liebt.

Auch wenn Violets Körper schwächer und fragiler ist, hat sie immer noch ihren Verstand und ihren eisernen Willen. Und die wichtigste Lektion, die sie bisher gelernt hat, scheinen alle anderen zu vergessen: Drachenreiter machen ihre eigenen Regeln .. (Quelle: dtv)


Meinung:


Ich habe den ersten Teil geliebt und aus diesem Grund habe ich mich sehr auf die Fortsetzung der Geschichte gefreut. Ein kleiner aber super wichtiger Tipp, wenn ihr nicht mehr alles vor Augen habt, dann überfliegt den ersten Teil nochmals. Ich finde, dies erleichtert die Anfangsphase des Lesens enorm. Ich hatte nämlich ein paar Schwierigkeiten wieder in die Geschichte reinzufinden, da ich nicht mehr alle Charaktere auf dem Schirm hatte. 


Aber als ich wieder alles vor Augen hatte, ging die Geschichte so richtig spannend weiter! 


Für Violet steht für auf dem Spiel. Sie muss sich entscheiden, ob sie nach Basgaith, dem College des Grauens zurückkehren möchte und in wie weit sie Xaden wieder vertrauen kann…. Das Spiel um Leben und Tod hat gerade erst angefangen…!


Ich liebe die Wendungen innerhalb der Geschichte. Ich wusste nie, wie es weitergeht, da die Autorin auch mal gerne Charaktere sterben lässt, die in meinen Augen wichtig für die Geschichte und den Zusammenhalt waren. Ein gutes Beispiel war Liam in dem ersten Teil! Ich hatte beim Lesen mehrmals Gänsehaut gehabt. Meine Nerven waren zum Zerreißen gespannt! 


Das Ende ist eine absolute Katastrophe! Als ich die letzten Wörter gelesen habe, dachte ich mir: „ Nein, nein … so kann der zweite Teil nicht enden …!“ einfach krass! Ein absoluter Chliffhänger der ganz besonderen Art! 


Nach den etwas anfänglichen Schwierigkeiten, habe ich die Geschichte im Anschluss nur noch mehr geliebt. Für den dritten Teil werde ich definitiv die vorherigen Bände nochmal kurz überfliegen, um einen besseren Überblick zu haben. Ich habe die Geschichte sehr genossen und ich bin schon ganz hibbelig auf den dritten Teil! Ich gebe dem Buch 4,5 von 5 Herzen. Eine absolute Lesempfehlung!


Eure Rina 


Werbung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...