Montag, 8. Januar 2024

Songs of Emerald Hills - Annabelle Stehl

Heute möchte ich euch das Buch „Songs of Emerald Hills“ von Annabelle Stehl aus dem LYX Verlag vorstellen. 

Auf dem Cover befinden sich Hügel aus grünen und pinken Farben. Ansonsten ist das Cover schlicht gehalten worden. 


Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr gerne. Er ist flüssig, leicht zu verstehen und authentisch zugleich. Die perfekte Mischung für einen schönen Leseabend!


Klappentext.


Eine Weile Abstand von allem - insbesondere den schmerzhaften Erinnerungen an ihre beste Freundin -, das erhofft Caroline sich von ihrem Aufenthalt in Irland. Idealerweise findet sie auf der grünen Insel endlich heraus, was sie eigentlich will vom Leben. Wen sie will, merkt sie früher, als ihr lieb ist: Conor, der Nachbar ihrer etwas schrulligen Gastgeberin, verdreht ihr nämlich vom ersten Tag an den Kopf. Als sie zusammen ein Gälisch- Festival auf die Beine stellen, um Conors Sprachschule zu retten, kann auch dieser nicht länger leugnen, dass er sich zu Caro hingezogen fühlt. Doch sie wird bald nach Deutschland zurückkehren, und so wehrt er sich mit aller Macht gegen die aufkommenden Gefühle, denn Verluste hatte er in seinem Leben bereits genug ...

Quelle: LYX


Meinung:


Ich selbst liebe Irland über alles und möchte es bald mal besuchen. Aus diesem Grund hat mir das Setting sehr gut gefallen. Ich konnte mir alles perfekt vorstellen. 


Die Protagonistin Caro ist in meinen Augen einfach eine so tolle Persönlichkeit. Ich habe sie sofort in mein Herz geschlossen. Ich habe sie geliebt. Die Beziehung zwischen Caro und Mrs. Connolly hat mich sehr mitgenommen, denn die beiden gingen so herzlich miteinander um. Mrs. Connolly ist einfach eine so süße Dame, die ich so gerne mal umarmt hätte! Sie stand auch hinter Caro, egal was auch gekommen ist.


Auf der anderen Seite gibt es den Protagonisten Conor. Er hat ein ganz großes Potenzial zu meinen Lieblingen zu gehören. Er musste leider im Laufe der Geschichte sehr viele Rückschläge ertragen.. Er wurde von seinem Bruder hintergangen. Dies hat ihn sehr beschäftigt und ihn schlussendlich verändert hat. Aus diesem Grund fand ich es toll, dass die beiden Protagonisten aufeinander getroffen sind. 


Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich die Geschichte sehr genossen habe. Sie hatte viele tolle und schöne Momente. Es hat mir Spaß gemacht! Ich gebe dem Buch 4 von 5 Herzen. 


Eure Rina 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...