Montag, 22. Januar 2024

Restore Me - Tahereh Mafi

Heute ist es endlich soweit und ich stelle euch den vierten Teil „Restore Me“ von Tahereh Mafi aus dem cbt Verlag vor. 


Auf dem Cover ist ein grünes Auge zuerkennen. Im Hintergrund sind Wolken. Etwas schade finde ich, dass meine alten Cover mit den neuen Covern nicht zusammenpassen. 


Ich liebe den spannenden, emotionalen und actionreichen Schreibstil! Dadurch konnte ich das Buch nicht auf die Seite legen, sondern habe es in einem Rutsch verschlungen gehabt. 


Klappentext:


Das Mädchen, das mit nur einer Berührung töten kann, hält nun die Welt in ihrer Hand.

Juliette Ferrars dachte, sie hätte gewonnen. Sie hat die Macht in Sektor 45 übernommen und ist zur Obersten Befehlshaberin ernannt worden – und all das mit Warner an ihrer Seite. Doch als das Schicksal sie einholt, muss sie sich der Dunkelheit stellen, die in ihr wütet.

(Quelle: cbt Verlag)


Meinung:


Ich habe regelrecht auf die Fortsetzung der mitreißenden Romantasy-Reihe hin gefiebert. Ich habe mich so gefreut, als ich endlich auf deutsch erfahren durfte, wie es mit den Charakteren weiter geht!


Trotz das ich den Band 3 vor Jahren gelesen habe, fiel mir der Einstieg in die Geschichte leicht. Die Shatter Me Welt war für mich greifbar, denn sie hat offenbar unterbewusst Eindruck hinterlassen.


Dieser Band beschäftigt sich mit den Auswirkungen des Kampfes um Sektor 45. Super spannend und nervenaufreibend. Die Charaktere müssen sich mit ihren neuen Rollen einfinden, ihre persönlichen Sorgen bearbeiten. Zusätzlich müssen sich die beiden Protagonisten Juliette und Warner auf ihre junge und stürmische Beziehung konzentrieren. Was ich toll fand war, dass ich die Ängste und Sorgen der Charaktere nachvollziehen konnte. Sehr authentisch! 


Schnell ist mir aufgefallen, dass sich „Restore Me“ ein wenig wie ein Zwischenband angefüllt hat. Vieles wurde angeteastert aber vieles auch nicht weiter verfolgt. Die Ruhe vor dem nächsten Sturm! Die Welt war dadurch aber auf keinen Fall langweilig. Ganz im Gegenteil. Durch unvorhersehbare Ereignisse und Wendung wurde die Geschichte super spannend! Der Chliffhänger am Ende war super fies. Aus diesem Grund freue ich mich noch mehr auf das Finale! Ich gebe dem Buch 5 von 5 Herzen. 


Eure Rina 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...