Montag, 8. Januar 2024

Whitestone Hospital - Tough Choices - Ava Reed

Heute möchte ich euch das Buch „Whitestone Hospital - Tough Choices“ von der lieben Ava Reed aus dem LYX Verlag vorstellen. 


Auf dem Cover befindet sich eine lilane Blume, die sich perfekt von dem orangefarbenen Hintergrund abgebt. Kleinere Lichtpunkte ergänzen das Cover perfekt.


Ich mag den liebevollen, witzigen und spannenden Stil der Autorin beim Lesen sehr gerne. Dadurch konnte ich das Buch nicht mehr weglegen und habe es fast in einem Rutsch verschlungen gehabt. 


Klappentext:


Maisie Jones trägt jeden Tag eine andere Brille, liebt gute Krimis und ihren Job als Assistenzärztin am Whitestone Hospital. Sie hat Freundschaften geschlossen und fühlt sich, als wäre sie endlich angekommen, doch ausgerechnet Grant Masterson bringt alles durcheinander. Der Krankenpfleger, der jedes Mal lächelt, wenn er sie sieht, und ihr Herz dabei ein bisschen schneller schlagen lässt. Maisie hat nie groß über die Liebe nachgedacht - bis jetzt. Und als Grant sie schließlich für sich gewinnt, ist plötzlich unklar, ob er sie auch halten kann ...

Quelle: LYX 


Meinung:


Ich habe mich schon so dolle auf die Geschichte gefreut. Die Atmosphäre der Reihe ist so schön Das ganze Krankenhaus und sein Personal sind einfach nur toll. Wie eine ganz große Familie!


Grant und Maisie sind unsere Hauptprotagonisten. Beide haben von Ava Reed eine eigene Erzählperspektive erhalten. Ich finde dies so toll, da ich dadurch alle Gedankengänge und Handlungen besser verstehen konnte. 


Da Band zwei ebenfalls mit einem tollen bzw fiesen Cliffhanger geendet hat, starten wir natürlich mittendrin im Chaos. Ein Sandsturm zieht über die Stadt und sorgt für zahlreiche Unfälle. Das bringt unser junges Team vom Whitestone Hospital definitiv an seine Grenzen. Doch sie geben nicht auf!


In Band 3 kommen sich Maisie und Grant endlich (!) immer näher. Was ich toll finde, da sich dadurch kleine Geheimnisse offengelegt werden. Die Liebe zueinander ist komplett authentisch und erfrischend! Die Geschichte geht nahtlos in Schwärmerei und Träumerei über. Eine willkommende Abwechslung! 


Maisie war noch nie der Typ für die Liebe gewesen. Doch mit Grant verändert sich ihr komplettes Leben. Es wird auf den Kopf gestellt. Er ist einfühlsam und rücksichtsvoll. Er hat sich vorgenommen Maisies Herz zu erobern. Doch der Preis dafür ist hoch…. 


Das schöne an diesem Buch ist, dass man in das Leben von Ärzten eintauchen kann. Man bekommt ein neues Gefühl dafür was sie täglich leisten müssen. Unter welchen druck sie stehen und wie viel sie eigentlich wissen müssen. Eine humorvolle und doch erschreckende Welt. Ich liebe die Reihe und das Finale wird bestimmt ebenfalls traumhaft spannend werden! Ich gebe dem Buch 5 von 5 Herzen. 


Eure Rina 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...