Samstag, 6. Januar 2024

When the King Falls - Marie Niehoff

Heute möchte ich euch das Buch „When The King Falls“ von Marie Niehoff aus dem Kyss Verlag vorstellen. 


Vor der schwarzen Hintergrund befindet sich dunkelgraue Pflanze, die Blut tropft. Der Schriftzug ist golden ansonsten ist das Cover super schlecht. Ich finde aber trotzdem, dass es diesen gewissen Vibe von Spannung dem Leser direkt schon übermittelt. 


Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr gerne. Dieser ist erfrischend, lebendig, geheimnisvoll, spannend und leidenschaftlich zugleich. Die perfekte Mischung! 


Klappentext:


Ich bin seine Auserwählte. Ich bin sein Schicksal. Ich bin sein Tod …

London, Gegenwart. Seit Jahrhunderten herrschen die Vampire mit harter Hand über die Menschheit. Doch im Untergrund hat sich eine Rebellion gebildet. Eine Gruppe von Menschen, die nicht länger bereit ist, diese Unterdrückung hinzunehmen. Auch Florence ist Teil des Widerstands und wurde von Geburt an auf ihre bevorstehende Aufgabe vorbereitet. Mit ihr hat die Rebellion erstmals die Chance, eine Attentäterin ins Crimson Heart, das Schloss des Vampirkönigs, einzuschleusen. An jeder Wintersonnenwende wählt der König eine neue Blutbraut aus, von der er sich nähren wird. Und dieses Jahr gehört Florence zu den Kandidatinnen. Sie soll ihn dazu bringen, sich für sie zu entscheiden, sie zu begehren, ihr zu vertrauen. Und sie wird all das gegen ihn benutzen, um ihn zu töten. Es sei denn, ihr eigenes Herz verrät sie …

(Quelle: Kyss Verlag) 


Meinung:


Die Story hat mich direkt gefesselt und ich habe das Buch innerhalb von 1 Tag durchgesuchtet. Einfach wow! 


Die Geschichte spielt in London wo Vampire die Macht haben und die Menschen unterdrückt werden. 


Die Hauptprotagonistin Florance wird von dem  König Benedict, der ein Vampir ist, zu seiner Blutbraut erwählt. Sie muss dadurch ihr Blut ihm geben. Doch sie verfolgt einem ganz anderen Plan. Was andere unbedingt wollen, nimmt sie widerwillig an. Denn sie hat einen Plan. Sie will Rache nehmen. Rache weil ihre Familie wegen den Vampire gestorben ist. 


Zu Beginn ist Florance noch von ihrer Mission überzeugt. Doch mit der Zeit lernt sie Benedict immer besser kennen und dies bringt ihre Mission ins wackeln. 


Benedict wirkt von Anfang an recht unnahbar und distanziert. Etwas kalt. Dennoch kümmert er sich bestens um Florance! Er fühlt sich in der Pflicht als König und stellt die eigenen Bedürfnisse hinten an. Trotzdem kommen Gefühle von beiden Seiten mit der Zeit dazu. Doch wie geht es weiter mir den Gefühlen, wenn die Mission in der Mitte steht? 


Zusammenfassend kann ich sagen, dass dies eine grandiose Vampirgeschichte ist, die es in sich hat. Ich habe schon lange keine so gute Vampirgeschichte mehr gelesen! Ich liebe sie so dolle und freue mich schon sehr auf den zweiten und finalen Teil! Ich gebe dem Buch fünf von fünf Herzen. 

Eure Rina 


Werbung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...