Dienstag, 3. Oktober 2023

One Second to Love: Breaking Waves - Kristina Moninger

Heute möchte ich euch das Buch „One Second to Love: Breaking Waves“ von der lieben Kristina Moninger aus dem Forever Verlag vorstellen.


Das Cover sieht richtig toll aus. Das Meer ist in seiner dunkelblauen Farbe mit einem herrlichen lilanen Farbverlauf perfekt dargestellt. Auf dem Meer befindet sich eine Surferin auf dem Surfbrett. Die Wellen, die auf den Sand treffen ergänzen das Cover perfekt auf dem Farbschnitt. Mir fehlen ehrlich gesagt, die Worte. 


Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr gerne. Er ist flüssig, leicht zu verstehen aber gleichzeitig voller Emotionen und Spannung. Eine perfekte Mischung! 


Klappentext:


Avery, Isabella, Odina, Lee und Josie sind jung, wild und die besten Freundinnen, seit sie sich im Surfcamp auf einer kleinen Insel vor der Küste South Carolinas kennenlernten. Es ist der Sommer ihres Lebens – bis Josie plötzlich spurlos verschwindet. Erst zehn Jahre später gibt es eine Spur ...

Avery kehrt als gefeierter, aber ausgebrannter Rockstar auf die Insel zurück, um über ihren Bandkollegen Jake hinwegzukommen. Niemand ist ihr vertrauter als er – und niemand hat sie je so verletzt. Doch neue Hinweise zu Josies Verschwinden lassen Avery keine Ruhe. Sie weiß, dass nur ihre einstigen Freundinnen weiterhelfen können, obwohl ihre Freundschaft zerbrochen ist. Und dann ist da noch Jake. Warum beginnt er ausgerechnet jetzt, wo alles verloren ist, um sie zu kämpfen?

(Quelle: Forever Verlag) 


Meinung:


Ich habe die knapp 420 Seiten in fast einem Rutsch verschlungen gehabt. Die Autorin hat mich in einem Strudel voller verschiedener Gefühlsebenen gefangen gehalten. Ich hatte mehrmals Gänsehaut! 


Die Geschichte konnte bei mir vor allem mit seiner Second-Chance-Liebesgeschichte, seiner Musik, das verschwinden einer Freundin aus Teenagertagen und ein traumhaftes Setting am Meer mit Surferfeeling punkten. All diese kleinen aber sehr wichtigen Punkte haben für mich die Geschichte perfekt gemacht! 


Jeder einzelne Charakter der Geschichte hat mit seiner Vergangenheit zu kämpfen. Vor allem, da in Vergangenheit Josie verschwunden ist und keiner weiß, ob sie noch lebt oder ob sie gestorben ist. 


In dem ersten Teil lernen wir die Hauptprotagonistin Avery kennen und lieben. Ich mochte ihre natürliche, sympathische und liebenswerte Art sehr gerne. Ich habe sie sofort in mein Herz geschlossen. Die Vergangenheit lerne ich als Leserin als erstes durch Avery langsam kennen. Mit der Zeit fügt sich immer mehr zusammen. Ich konnte ihre Gefühle und Sorgen, die in ihrer Teenagerzeit entstanden sind, bis in die Gegenwart nachvollziehen. Dabei spielt Bandkollege Jake eine große Rolle. Zu Beginn erschien er mir sehr unsympathisch doch je mehr ich über ihn herausgefunden habe, desto sympathischer wurde er mir. Ich konnte seine Beweggründe nachvollziehen.  


Ich freue mich schon sehr darauf, die kommenden Bände zu lesen, da ich dann weitere Informationen über das Verschwinden von Josie erhalte. Die Geschichte ist kein Krimi voller Spannung, keine Liebesgeschichte, die fröhlich und sorglos ist und doch hat mich das Buch auf seine ganz einzigartige Art in seinen Bann gezogen. Es hat mich beruhigt, aber gleichzeitig auch unruhig gemacht. Es ist zwischen den Ebenen gesprungen.


Ich mochte die Geschichte voller verschiedene Ebenen von Gefühlen, Freundschaft und Spannung sehr! Die Geschichte ist eine klare Leseempfehlung für diejenigen, die bereit sind, jemanden eine zweite Chance zu geben. Ich gebe dem Buch fünf von fünf Herzen.


Eure Rina 


WERBUNG 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...