Mittwoch, 25. Oktober 2023

A Place to Shine - Lilly Lucas

Heute möchte ich euch das Buch „A Place to Shine“ von der lieben Lilly Lucas aus dem Knaur Verlag vorstellen. 


Auf dem cremefarbenen Hintergrund befinden sich in den Ecken grüne und orangefarbene Blumen. Zudem ist der Titel auf zwei Grünen Pinselstriche geschrieben worden. Ein schlichtes aber dennoch wunderschönes Cover.


Ich liebe den gefühlvollen und authentischen Schreibstil der Autorin. Sie nimmt mich jedes Mal in ihre eigene kleine Welt mit. Durch sie, erlebe ich eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Humorvoll, detailreich und emotional zugleich.


Klappentext:


Poppy McCarthy ist bekannt dafür, sich immer wieder in kuriose Situationen zu bringen. So auch eines Nachts, als sie Country-Star Trace Bradley bei einem Autounfall Erste Hilfe leistet und für seine Freundin gehalten wird. Dabei kann sie Trace nicht ausstehen, seit der vor fünf Jahren einen Hit über einen Kuss zwischen ihnen geschrieben hat. Die Nachricht breitet sich schnell aus, und Poppy und Trace geraten durch die aufdringliche Presse in Bedrängnis. Trace’ Manager entwickelt eilig eine Story für die Medien, mit der sie den Trubel für sich nutzen können: Trace und seine Jugendliebe Poppy haben endlich zueinander gefunden. Jetzt müssen sie nur noch so tun, als wären sie verliebt …

(Quelle: Knaur Verlag) 


Meinung:


Nachdem ich mich bereits in die drei vorigen Bände verliebt habe, habe ich mich umso mehr auf die Geschichte gefreut. Es wurde in den vorherigen Bänden schon deutlich, dass diese Geschichte sehr turbulent wird.  


Die Protagonisten Poppy ist komplett anders wie ihre Schwestern. Sie war mir von der ersten Seite an super sympathisch und authentisch zugleich. Ich habe sie sofort in mein Herz geschlossen.


Was ich richtig cool fand war, dass die Autorin immer wieder Vergangenheitskapitel in ihre Geschichte eingebaut hat. Dadurch wusste ich immer um alles Bescheid. Diese Kapitel haben die Gefühle der Protagonisten nochmal verdeutlicht.


Von der ersten bis zur letzten Seite fand ich die Geschichte super realistisch dargestellt. Die Autoren hat Konflikte, Gefühle und Vereinigungen perfekt beschrieben. Durch sie sind ihre Charaktere zum Leben erwacht. 


Das Gegenstück zu Poppy ist der Country-Star Trace. Er ist ein absolutes Träumchen und eine Sahneschnitte schlecht hin. So viel kann ich euch schon verraten :).   


Ich mochte den Vibe der Geschichte so gerne. Er ist mir unter die Haut gegangen. Aus diesem Grund gebe ich dem Buch 5 von 5 Sternen. Eine absolute Leseempfehlung von mir! 


Eure Rina 


Werbung 


Attachment.png

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...