Sonntag, 15. Oktober 2023

Lovely Kisses - Polly Harper

Heute möchte ich euch das Buch „Lovely Kisses“ von der lieben Polly Harper aus dem Penguin Verlag vorstellen. 


Vor dem grauen Hintergrund befinden sich mehrere Pärchenbilder und Blumen. Das Cover ist offen und fröhlich gestaltet.


Ich mag den fröhlichen, offenen, lockeren und leichten Schreibstil der Autorin total gerne. Sie hat mich in ihren Bann gezogen.


Klappentext:


Nur eine Berührung von ihm und sie vergisst den Rest der Welt


Seit dem Tod ihres Zwillingsbruders Jonah hält die Erzieherin Josephine ihre Gefühle fest verschlossen. Doch als Aiden nach Jahren der Funkstille in die idyllische Kleinstadt Goodville zurückkehrt, bekommt ihre sorgsam errichtete Fassade allmählich Risse. Schließlich war die Mutprobe, die Jonah damals das Leben kostete, Aidens Idee. Josephine kann und will ihm nicht verzeihen, dass er sie nach dem Unfall mit ihrem Schmerz allein ließ. Um sich abzulenken, stürzt sie sich mit Feuereifer in neue Freizeitprojekte mit ihren Freundinnen. Trotzdem merkt sie schnell, dass Aidens Nähe selbst nach all der Zeit ihr Herz zum Flattern bringt – vor allem, als sie in dem attraktiven Rebellen den Jungen erkennt, der ihr einst so viel bedeutet hat …

(Quelle: Penguin Verlag) 


Meinung:



Mir hat „ Lovely Kisses. Nur eine Berührung von dir“ von Polly Harper richtig gut gefallen. Ich habe die 416 Seiten tatsächlich in einer Nacht beendet. Ruckzuck hatte ich die Geschichte durch. Das Buch ist super angenehm und leicht zu lesen. Dadurch sind die Seiten nur so verflogen.


In diesem Teil lernen wir die Charaktere Josephine und Aiden kennen. Mir ging die Geschichte von Josephine sehr ans Herz. Sie hat mich sehr bewegt und mitgenommen. Durch den detailreiche Schreibstil, konnte ich ihre Gefühle sehr gut nachvollziehen. Ihre Gedanken zu dem frühen Tod von ihrem Zwillingsbruder. Ich habe mich tatsächlich in ihr wieder gesehen. Sie hat genauso eine Schutzmauer wie ich. Es hat sehr gut getan, ihre Entwicklung zu sehen. 


Ich konnte es ebenfalls gut nachvollziehen, dass Josephine nicht wirklich begeistert war, als Aiden zurück nach Goodville gekommen ist. Er ist indirekt Schuld an seinem Tod. Alle ihre Emotionen aber auch die Gefühle von Aiden waren sehr authentisch. 


Wie in den anderen Teilen, hat die Autorin wechselnde Perspektive eingebaut. Dadurch konnte ich jeden Gedanken nachvollziehen. 


Ich hatte ein wunderschöne Lesestunden in Goodville. Ich habe jede Seite genossen. Deshalb bekommt „ Lovely Kisses. Nur eine Berührung von dir“ verdiente 5/5 Sterne und ist eine klare Leseempfehlung von mir!


Eure Rina


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...