Sonntag, 8. Oktober 2023

This is our Time - Kathinka Engel

Heute möchte ich euch das Buch „This is Our Time“ von der lieben Kathinka Engel aus dem Everlove Verlag vorstellen. 


Auf dem Cover sind mehrere Blätter in verschiedenen lila und pinken Farbtönen zu erkennen. Goldender Glitzer in den Ecken veredelt das Cover perfekt. Der Farbschnitt, welcher in der ersten Auflage dabei ist, ergänzt das Buch richtig gut. 


Ich mag den gefühlvollen Schreibstil der Autorin richtig gerne. Sie schreibt zudem sehr detailreich und locker, leicht, sodass ich mir alles vorstellen konnte und durch die Geschichte geflogen bin. 


Klappentext:


Für Hollywoodstar Rio McQuoid sollte die neue Serie »This is our Time« nach einem Absturz das große Comeback werden. Doch als die weibliche Hauptrolle durch eine wahnwitzige Idee des Regisseurs an die ahnungslose Praktikantin Ferne geht, rastet Rio aus. Während Ferne überfordert ist von der oberflächlichen Glamourwelt, ist dem Hollywood-Frauenschwarm die Gnadenlosigkeit des Showbiz bereits in Fleisch und Blut übergegangen. Die gegenseitige Abneigung weicht Verwirrung, als die beiden sich vor der Kamera näherkommen – und sie bald nicht mehr wissen, was echt ist und was fake.

(Quelle: Everlove Verlag) 


Meinung:


"This is Our Time" ist der erste Teil der Hollywood Dreams-Dilogie von Kathinka Engel und hat mir sehr gut gefallen. Was ich richtig toll finde ist, dass die Autorin beide Erzählperspektiven von Fernes, als auch von Rios eingebaut hat. Dadurch konnte ich die Gedankengänge der beiden Protagonisten perfekt nachvollziehen. 


Beide Charaktere wurden von der Autorin sehr gut herausgearbeitet. Beide habe neben ihren Problemen aus der Vergangenheit eine angenehme und authentische Tiefe erhalten. Fernes mochte ich direkt von Anfang an. Ihre sympathische, lockere und liebevolle Art finde ich klasse. Auch Rio mochte ich total gerne! 


Der Plot der Geschichte liest sich super flüssig und ich wollte immer wissen, wie es weitergeht. Die Autorin hat eine Spannung in ihre Geschichte eingebracht. Sehr schön! 


Zusammenfassend kann ich sagen, das ich die Geschichte von der ersten bis zur letzten Seite geliebt habe. Die liebe Kathinka hat mich in ihren Bann gezogen. Ich bin begeistert! Ich gebe dem Buch 5 von 5 Herzen. Eine klare Leseempfehlung! 


Eure Rina 


Werbung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...