Heute möchte ich euch das Buch „Belle Morte - Rot wie Blut“ von der lieben Bella Higgin aus dem cbj Verlag vorstellen.
Auf dem Cover ist ein goldener Türknopf zu erkennen. Rosen sind in dessen Löchern versteckt. Blut tropft vom Türknopf. Bei der ersten Auflage hat der Farbschnitt rote Rosen. Sehr passend!
Ich kann anfangs große Probleme mit dem Schreibstil. Ich kam nicht richtig in die Geschichte rein. Auch später hatte ich immer noch Probleme mit dem Schreibstil. Ich fand diesen nicht 100-prozentig flüssig.
Klappentext:
In einer Welt, in der Vampire wie Top-Celebritys behandelt werden, ist Renie eine Außenseiterin. Zu tief sitzt ihr Misstrauen gegenüber Vampiren. Doch ausgerechnet sie verdingt sich als sogenannte Blutspenderin: Für eine begrenzte Zeit und gegen Entlohnung wird sie in eines der fünf Vampir-Häuser einziehen – in Belle Morte. Dabei verfolgt Renie einen Plan: Sie will ihre Schwester wiederfinden, die vor fünf Monaten dort eingezogen und seitdem spurlos verschwunden ist. Im glamourösen Vampirhaus angekommen, stößt Renie jedoch auf eine Mauer des Schweigens. Noch dazu wird sie mit einem gefährlich attraktiven Widersacher konfrontiert: Edmond Dantès. Einer der mächtigsten Vampire und der Einzige, der Renie helfen könnte, ihre Schwester wiederzufinden …
(Quelle: cbj Verlag)
Meinung:
Ich habe mich richtig doll auf das Buch und das Geschichte gefreut. Ich dachte, endlich noch mal ein guter Vampirroman! Aber irgendwie konnte mich die Geschichte nicht von sich überzeugen. Ich hatte vom Anfang bis zum Ende hin Probleme in die Geschichte hinein zu kommen.
Zudem hatte ich den Eindruck, dass der Klappentext schon sehr viel von der eigentliche Geschichte erzählt hat. Das fand ich etwas schade!
Die Charaktere und dessen Darstellung fand ich gut. Ich konnte sie mir gut vorstellen. Ihre Gefühle konnte ich ebenfalls nachvollziehen. Trotzdem wirkten sie manchmal unnahbar und distanziert. Das fand ich etwas schade.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass mich die Geschichte nicht richtig überzeugen konnte. Vielleicht habe ich von ihr zu hohe Erwartungen gehabt, da mich der Klappentext sehr angesprochen hat? Ich kann das nicht genau sagen. Ich gebe dem Buch 2,5 von 5 Herzen.
Eure Rina
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)