Donnerstag, 26. Oktober 2023

Silver in the Bone. Brich den Fluch, bevor der Fluch dich bricht - Alexandra Bracken

Heute möchte ich euch das Buch von der lieben Alexandra Bracken „Silver in the Bone. Brich den Fluch, bevor der Fluch dich bricht“ aus dem Arena Verlag vorstellen. 


Auf dem Cover ist eine Hand mit Schmuck zu erkennen, die ein silbernes Schwert in der Hand hält. Blauer Nebel umrandet die Hand perfekt. Der Hintergrund ist in einem schönen dunklen Farbton gehalten worden. 


Der Schreibstil von der Autorin ist authentisch, spannend und gefühlvoll zugleich. Ich konnte mir durch den detailreichen Schreibstil alles perfekt vorstellen. Einfach perfekt! 


Klappentext:


Ohne die Fähigkeit, Magie zu sehen, gilt Tamsin als Außenseiterin unter den Hollowern. Das hindert sie jedoch nicht daran, wie die anderen Mitglieder der Gilde die ganze Welt nach legendären Artefakten zu durchkämmen. Als der Auftrag einer Zauberin sie auf die Spur eines Gegenstandes führt, der den Fluch ihres Bruders brechen könnte, beginnt für Tamsin ein Wettlauf gegen die Zeit. Andere Hollower sind ebenfalls hinter dem Artefakt her, darunter auch ihr Rivale Emrys. Ihre Suche führt sie direkt nach Avalon, den Ursprung aller Magie. Aber mit ihrem Auftauchen wecken sie eine uralte Gefahr. Denn auch auf dem magischen Land liegt ein dunkler Fluch … und diese Dunkelheit bedroht bald auch ihre eigene Welt.

(Quelle: Arena Verlag) 


Meinung:


"Silver in the Bone - Brich den Fluch, bevor der Fluch dich bricht" ist der erste Band der Hollower Saga von Alexandra Bracken. Ich habe schon ein weiteres Buch von der Autorin gelesen und war absolut begeistert. Aus diesem Grund habe ich mich schon sehr auf ihre neue Geschichte gefreut! 


Zu Beginn der Geschichte gibt es ein Kapitel, welches vor der Hauptgeschichte spielt. Das finde ich eigentlich ganz gut, da man dadurch eine Grundbasis beziehungsweise neugieriger auf die eigentliche Geschichte wird.


Danach springt man zum gegenwärtigen Leben der Protagonisten zurück. Zusammen mit ihnen begeben wir uns auf eine Suche nach besonderen Artefakten.


Die Protagonisten Tamsin kann Magie nicht sehen. Ihr Bruder dagegen schon. Durch ihren Vormund ist sie in die Gilde der Hollower geraten. Sie ist eine Außenseiterin und doch ist sie mittendrin. Ich mochte ihre sarkastische und humorvolle Art super gerne. Direkt nach ein paar Seiten ist sie mir ans Herz gewachsen. 


Tamsin hat er sich zur Aufgabe gemacht, den Fluch von ihrem Bruder Cabell zu brechen. Sie sucht immer nach dem richtigen Weg.


Was ich toll fand war, dass die komplette Geschichte in einer düsteren und zum Teil harten Welt spielt. Hinter jeder Ecke lauert Verrat, Gefahren und blutige Kämpfe. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt Langeweile beim Lesen. Ich wurde sehr gut unterhalten! 


Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich die Geschichte sehr genossen habe. Gerade die düsteren und gewaltsamen Szenen waren Nervenkitzel pur. Die Geschichte ist perfekt für einen Leseabend geeignet. Ich gebe dem Buch fünf von fünf Herzen.


Eure Rina 


Werbung 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...