Sonntag, 8. Oktober 2023

Finding Home - Weil du alles für mich bist - Ana Woods

Heute möchte ich euch das Buch "Finding Home - Weil du alles für mich bist" von der lieben Ana Woods aus dem Everlove Verlag vorstellen. 


Auf dem sandfarbenen Cover befinden sich pinke Blätter und gezeichnete Kakteen. Alles sehr leicht, liebevoll und edel. Sehr schön!

Wie auch beim ersten Teil mochte ich ihren Schreibstil super gerne. In dem zweiten Teil habe ich meine Meinung nicht geändert, im Gegenteil ich mochte ihn sogar noch lieber!  Er ist locker, leicht zu verstehen und spannend zugleich. Zudem ist dieser emotional und witzig. Die perfekte Mischung für einen Leseabend. 


Klappentext: 

Nach dem Tod ihrer Großmutter erfährt Holly, dass sie Teilerbin der Familienranch in Texas ist. Sie möchte diese verkaufen, doch der zweite Erbe ist ausgerechnet Scott – ein Kindheitsrivale –, und er hat andere Pläne.

Er möchte die Ranch zu einer Wildtierauffangstation ausbauen. Holly lässt sich überzeugen und muss feststellen, dass aus dem frechen Jungen von damals ein sympathischer Mann geworden ist.

Während der Renovierungsarbeiten kommen die beiden sich näher, doch ihre Pläne werden immer wieder durchkreuzt, und plötzlich steht alles auf dem Spiel, was sie sich aufgebaut haben ... 

Quelle: Everlove Verlag


Meinung: 

Ich habe den ersten der Reihe sehr geliebt und aus diesem Grund habe ich mich schon sehr auf den zweiten Teil gefreut. 

Die Hauptprotagonistin ist Holly Pierson. Sie ist 21 Jahre alt und studiert in Kalifornien, Fotografie und Grafikdesign. Sie ist eine Person, die Jeden Tag nimmt, so wie er kommt. Sie ist witzig, sympathisch und freundlich. Ich habe sie direkt in mein Herz geschlossen. 

Das Gegenstück zu Holly ist Scott Avari. Er ist 24 Jahre alt und lebt mit seinem kranken Vater zusammen. Er ist Reitlehrer und kann die unglaubliche Fähigkeit, Tiere perfekt einschätzen zu können. Er ist definitiv der Sonnenschein in der Geschichte. Seine Witze, sein Humor haben mich jedes Mal zum Lachen gebracht. 


Die Geschichte startet in der Vergangenheit. Ich wurde als Leserin direkt mit Trauergefühlen überschwemmt. Holly trauert um ihre geliebte Großmutter. Ich konnte ihre Trauer sehr gut nachvollziehen. Was ich richtig gut finde ist, dass die Autorin mir als Leserin die Zeit gibt, dass gelesene verarbeiten zu können. Die Trauer wird durch das auftauchen von Scott auf Seite geschoben. Er bringt die Sonne und das Glück mit. Ein sympathischer Mann, der genau weiß, was er will. Es hat mir Spaß gemacht, den beiden zu folgen und Hollys Entwicklung zu sehen. Das Farmleben bringt so manche unvorhersehbaren Dinge mit. 


Die Autorin hat zudem eine erfrischende und äußerst prickelnde Lovestory in ihre Geschichte eingebracht. Die Chemie zwischen den beiden Charakteren stimmt sofort. 


Wie auch im ersten Teil ist das Thema „Umweltschutz“ und „Tierschutz“ ein wichtiger Bestandteil der Geschichte. Die Autorin setzt die beiden Themen gekonnt in Szene, ohne dass sie zu sehr in dem Vordergrund sind. 


Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich die Geschichte richtig toll fand. Ich habe das Leben auf der Ranch richtig genossen . Bildhaft und prickeln, etwas poetisch und liebevoll unterhaltsam hält mich die Geschichte gefangen. Ich gebe dem Buch 5 von 5 Herzen. 


Eure Rina 


Werbung 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...