Donnerstag, 26. Oktober 2023

The Ruby Circle - Jana Hoch

Heute möchte ich euch das Buch „The Ruby Circle“ von der lieben Jana Hoch aus dem Arena Verlag an. 


Ich finde die Coverfarbe, ein schönes sattes bordeaux roter Farbton wunderschön. Verschnörkelungen und ein gezeichnetes Haus ergänzen die Farbe perfekt. Der Farbschnitt passt perfekt zum Cover. 


Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr gerne. Er ist frisch, locker leicht und dennoch sehr spannend. Eine tolle Mischung!


Klappentext:


Als Louisa eines der seltenen Stipendien für die Highclare Academy erhält, erhofft sie sich einen Neuanfang. Nicht nur, weil sie als Studentin automatisch zum elitären Kreis des Ruby Circles zählt und ihr jeder Wunsch von den Augen abgelesen wird. Sondern auch, weil sie glaubt, dort endlich sicher vor den Lügen zu sein, die ihr Leben in einen Albtraum verwandelt haben.

Doch all der Luxus trügt, denn hinter den Mauern der Academy brodelt es und jeder hat ein Geheimnis. Bald weiß Louisa nicht mehr, wem sie vertrauen kann. Lediglich der unnahbare Theo, der sie durch die Arbeit mit seinen Pferden beeindruckt, scheint sich vom Circle zu distanzieren. Obwohl Louisa spürt, dass es klüger wäre, sich von ihm fernzuhalten, kommen sich die beiden näher. Und schließlich muss sie sich die Frage stellen: Sind ihre Gefühle stark genug, um gegen Theos Geheimnisse zu bestehen?

(Quelle: Arena Verlag) 


Meinung:


Tatsächlich ist dies mein erstes Buch von Jana Hoch. Ich war schon sehr gespannt auf ihr Buch, weil ich schon sehr viel positives über ihre Geschichte gehört habe. Mein erster Eindruck hat dies nur bestätigt. Ich war sofort mittendrin! Was ich toll finde ist, dass ich gemeinsam mit Protagonistin Louisa ihren Start bei der Highclare Academy erlebe. Ich war von Anfang an dabei. Zuflucht vor der Presse findet sie nur bei der Arbeit mit den Pferden. 


Der Schein kann trügen. Hinter der Academy gibt es viele dunkle Schatten. Zwischen den drei Häusern: Belmont, Haverton und Remington House gibt es Wettbewerbe, Geheimnisse, Konkurrenzkämpfe und Gefühle, die nicht sein dürfen. Und ehe Louisa mit der Wimpern zucken kann, ist sie mitten drin. 


Ich finde die Autorin hat einerseits die drei Häuser richtig toll gestaltet und auf der anderen Seite ihren Charakteren Leben eingehaucht. Zu Beginn musste ich erstmal alle Charaktere kennenlernen und auseinanderhalten. Dies ist aber völlig normal! 


Die geheimnisvolle Atmosphäre und Dramatik mochte ich super gerne. Ich konnte die ganze Zeit einen roten Faden erkennen. Besonders toll fand ich, dass die geheimnisvolle Atmosphäre zum Ende hin immer mehr wurde. Immer spannender! 


Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich den Auftakt der neuen Reihe von Jana Hoch beim Lesen sehr genossen habe. Ich war gefesselt zwischen den Zeilen. Eine klare Leseempfehlung! Ich gebe dem Buch 5/5 Herzen. 


Eure Rina 


Werbung 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...