Samstag, 23. September 2023

Kein Sturm zu nah - Alexandra Flint

Heute möchte ich euch das Buch „Kein Sturm zu nah“ von der lieben Alexandra Flint aus dem Loewe Verlag vorstellen. 


Das Cover ist in zwei große Abschnitte aufgeteilt. Der obere Abschnitt erstrahlt in einem schönen rot-orangen ein Farbton. Der untere Teil erinnert mich sehr an Strand. Goldenen Verzierungen machen das Cover perfekt.


Dies ist schon das fünfte Buch, welches ich von der Autorin gelesen habe. Auch in diesem Teil mag ich ihren Schreibstil sehr gerne. Er ist offen, frisch, realistisch, emotional und spannend. Eine perfekte Mischung, so dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin. 


Klappentext:


Verloren in den Wellen finden sie sich im Sturm.

Elisas Leben ist das reinste Chaos: Nach einem Skandal fliegt sie aus dem Schwimmteam ihrer Uni und ihr Medizinstudium steht auf der Kippe. Kurzerhand flieht sie daher von Australien in ihre einstige Heimat Sylt – wo sie ausgerechnet Jonah Falk begegnet. Der Profikiter stürzt sich selbst beim heftigsten Sturm in die Wellen und hat auf der Insel nicht gerade den besten Ruf. Doch Elisa wird das Gefühl nicht los, dass hinter Jonahs waghalsiger Art mehr steckt … 

(Quelle: 


Meinung: 


Ich habe den ersten Teil abgrundtief geliebt, und aus diesem Grund habe ich mich schon sehr auf den zweiten Teil gefreut. Sylt gehört nämlich zu meinen tiefverwachsen Kindheitserinnerungen. Die Autorin hat eine tolle Dynamik zwischen Charakteren und Insel aufgebaut, die man einfach lieben muss. 


Elisa ist Hals über Kopf von Australien nach Sylt aufgebrochen. Sie hat sich noch nicht mal Gedanken darüber gemacht, wo sie die Nächte schläft. In Australien hinterlässt sie ein absolutes Chaos. Sie ist aus dem Schwimmteam geflogen und ihr Stipendiums steht auf der Kippe. Auf der Insel begegnet sie ihren früheren Nachbarn Jonah. Bei ihm als auch bei ihr keimen mehrere Gefühlsebene von Bedauern, Wut und Liebe auf. Wie es schon immer so ist, ist alles mehr Schein als Sein… 


In dem ersten Teil lernen wir, die Mädels Clique E.M.I.L kennen. Ich habe mich als Leserin ein Teil von ihnen gesehen. Alle sind so offen und herzlich und fürsorglich. 


In der Geschichte geht es so viel mehr als Freundschaft. Es geht um Mut, Mut haben, seine Träume zu verwirklichen. Auf sich selber zu hören. Der Weg anfänglich beschwerlich und steinig sein aber wer an seine Träume glaubt, wird belohnt! Ich finde die Message hinter der Geschichte richtig toll! 


Ich habe ein Zitat aus diesem Buch ausgesucht : 


"Es ist nichts Falsches daran, auf den richtigen Moment zu warten, um seinen eigenen großen Schritt zu wagen." (S.191)


Ich habe jedes Detail von Sylt vor meinem inneren Auge sehen können. Der Leuchtturm, die Klippen, der Strand - einfach alles. Die Autorin hat sie es auch für Nichtkenner der Insel perfekt beschrieben.


Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich die Geschichte geliebt habe. Sie wird eine ewigen Platz in meinem Herzen haben. Die Charaktere sind über sich hinaus gewachsen. Sie haben den Mut gefunden zu kämpfen. Ich gebe dem Buch fünf von fünf Herzen. 


Eure Rina 


Werbung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...