Heute möchte ich euch das Buch von der lieben Alyson Noël „Ruling Destiny“ aus dem dtv Verlag vorstellen. Bei dem Buch handelt es sich um einen zweiten Band, daher könnten Spoiler vorhanden sein.
Vor dem schwarzen Cover ist eine goldenen, massive Uhr zu erkennen. Davor kreuzen sich zwei Schwerter. Die Farbe „Rot“ ergänzt sich perfekt mit den beiden anderen Farbtönen.
Ich mag den geheimnisvollen, leidenschaftlichen und spannenden Schreibstil der Autorin gerne. Ich musste dadurch immer wissen, wie es weitergeht. Zudem hat sie ihre Geschichte perfekt beschrieben, sodass ich mir alles vorstellen konnte.
Klappentext:
Die beliebtesten Tropes von #booktok: Enemies to Lovers und Dark Academia!
Die Schülerinnen und Schüler der Gray Wolf Academy genießen eine besondere Ausbildung: Sie werden in der Kunst des Zeitreisens unterrichtet und »befreien« für ihren Schulleiter wertvolle Gegenstände aus der Vergangenheit. Nach ihrer triumphalen Rückkehr freut Natasha sich auf ihren neuen Auftrag im Italien der Renaissance, wo sie jene Artefakte finden soll, mit deren Hilfe man nichts weniger erhält als die totale Kontrolle über den Lauf der Zeit. Statt Braxton wird jedoch Killian mit ihr reisen und seine Aufgabe lautet ganz anders als ihre, denn er ist nicht dort, um für den Schulleiter seltene Kunstwerke zu beschaffen. Das größte Mysterium ist und bleibt dennoch Natashas eigene Geschichte. Um das zu lösen, wird sie die Unterstützung von Braxton benötigen, der weiterhin Geheimnisse vor ihr hat – und von Killian, der entweder die einzig ehrliche Person an der Academy ist oder der größte Lügner von allen …
(Quelle: dtv Verlag)
Meinung:
Ich habe die 480 Seiten in einem Rutsch verschlungen gehabt. Da der erste Teil mit einem fiesen Cliffhänger geendet hat, war ich sehr glücklich, als ich den zweiten Teil in meinen Händen halten konnte.
Die Geschichte knüpft direkt an Band 1 an und wir erfahren jetzt, wie es weiter mit Natasha, der Protagonistin ging. Albträume ihrer letzten Zeitreise verfolgen sie immer noch.. Doch eine Zeit zum verschnaufen bekommt sie nicht. Ihr nächster Auftrag steht direkt vor der Tür. Es soll nach Italien in die Renaissance Zeit gehen. Zu ihrer spannenden Reise hat sie zudem einen grandiosen Begleiter, nämlich Braxton. Mit ihm schmiedet sie schon Pläne, wie sie die Zeit genießen könnten. Es kommt aber ganz anders als gedacht und kurz vorm Sprung ist nicht Braxton an ihrer Seite, sondern Killian. Und dieser hat auch nach deren Ankunft in Italien andere Pläne, als zuvor gedacht.
Natasha musste auch in diesem Teil sehr viel überlegen, wer auf ihrer Seite steht und wer nicht. Sie ist sehr über sich hinaus gewachsen. Ich mag total gerne ihre liebevolle Seite an ihr.
Braxton ist für mich immer noch ein absolutes Mysterium. Lasst euch deswegen überraschen!
Auf Killian war ich sehr gespannt, da dieser eigentlich ein ganz charmanter junger Mann ist. Diese hat jedoch auch Geheimnisse…
Je mehr ich gelesen habe, je mehr in Intrigen und Geheimnisse wurden aufgedeckt. Aber genauso viele Geheimnisse sind auch noch geheim nur man weiß, dass etwas nicht stimmt. Die Geschichte ist super spannend und perfekt für einen Leseabend. Ich gebe dem Buch fünf von fünf Herzen.
Eure Rina
Werbung
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)