Dienstag, 17. Oktober 2023

Light and Flame – Eine Liebe im Schatten - Jennifer L. Armentrout

 Heute möchte ich euch das Buch Light and Flame – Eine Liebe im Schatten von Jennifer L. Armentrout aus dem Heyne Verlag vorstellen. 


Ich mag den unfassbaren spannenden, emotionalen und aufregenden Schreibstil total gerne. Ich konnte das Buch nicht mehr auf Seite legen.


Das Cover passt sich perfekt den vorherige Band an. Dieses Mal spielt das Schwarz mit einem schönen grünen Farbton. 


Klappentext;


Kolis, der falsche König der Götter, ist ins Iliseeum zurückgekehrt und droht nicht nur die Welt der Götter, sondern auch die der Sterblichen in ewige Dunkelheit zur stürzen. Seraphena Mierel, die einst sterbliche Prinzessin, die die Macht der Primarin des Lebens in sich erstarken fühlt, ist die Einzige, die Kolis aufhalten kann. Doch dazu braucht sie die Hilfe von Nyktos, dem Primar des Todes – dem Mann, den sie heiraten, verführen und töten sollte. Doch inzwischen liegen die Dinge anders: Sera will nicht mehr nur der Form halber Nyktos Gemahlin sein, sie hat sich unsterblich in ihren Gatten verliebt. Doch Nyktos hat von Seras Mission erfahren und sein Vertrauen in sie ist erschüttert. Als Kolis Angriffe sich verstärken, muss Sera kämpfen – nicht nur um ihr eigenes Überleben und das der Welten, sondern auch um Nyktos' Liebe ...

(Quelle: Heyne Verlag)


Meinung:


Ich habe gerade Light and Flame – Eine Liebe im Schatten von Jennifer L. Armentrout beendet. Ich bin absolut sprachlos. Sprachlos über die Geschichte, das Ende, den Cliffhänger. Ich muss unbedingt wissen, wir ed weiter geht. Ich habe das Gefühl, die Geschichte mit den mehreren Bänden hat jetzt ihren Höhepunkt erreicht. 


Ich finde es super spannend wie sich der Charakter Sera im Laufe der Geschichte diesen Bandes verändert hat. Von offen, vorlaut und kämpferisch zu still schüchtern und zurückgezogen. Später wieder stark, offen und kämpferisch. Ich konnte jedoch ihren Wandel gut nachvollziehen, ohne zu spoilern. Es hat alles Sinn gemacht, und alles hat sich zusammengefügt, wie ein Puzzlhaus. 


Ash habe ich auch sehr dolle in mein Herz geschlossen. Es gibt Handlungen, die ich nicht 100-prozentig verstehen konnte, warum er so gehandelt hat. Statt zu reden, hat er nur gehandelt. Auch er hat sich im Laufe der Geschichte verändert. Er hat immer mehr verstanden und ist immer mehr offener geworden. 


Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich auch diesen Teil richtig gelungen finde. Ich mag die Charakterentwicklung total gerne. Auch die Spannung war zu jeder Seite vorhanden. Die Fortsetzung ist eine absolute Leseempfehlung. Ich gebe dem Buch fünf von fünf Herzen.


Eure Rina 


Werbung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...