Freitag, 6. Oktober 2023

The Darkest Golden - Die Geliebte - Raven Kennedy

Heute möchte ich euch das Buch „The Darkest Gold – Die Geliebte“ von der lieben Raven Kennedy aus dem Kyss Verlag vorstellen. 


Auf dem Cover ist ein dunkler, abgestorbener Baum ohne Blätter zu erkennen. Der Hintergrund ist ebenfalls in einem grauen Farbton gehalten worden. Der Baum wird von einem goldenen Band umwickelt. Der Titel hebt sich perfekt in der goldenen Schrift hervor. 


Ich mag den Schreibstil der Autorin so gerne. Er ist spannend, mysteriös, geheimnisvoll, leidenschaftlich, gefährlich und emotional. Die Autorin hat die perfekte Mischung zwischen Aktion, Liebe und Freundschaft gefunden. Ich war gefangen zwischen den Zeilen! 


Klappentext:


Schweigen ist Gold. Doch ich werde nicht länger still sein …
Band 3 der Fantasy-Erfolgsreihe. Absolut süchtig machend.

Midas. Herrscher des sechsten Königreichs. Man nennt ihn den goldenen König. Ich habe mich viel zu lange von seiner glänzenden Fassade täuschen lassen, habe mich belügen, manipulieren und ausnutzen lassen. Doch das ist jetzt vorbei. Weder er noch irgendjemand sonst wird mich noch einmal einsperren. Dank eines verführerischen Fae-Kriegers habe ich meine Stärke gefunden, und dadurch ändert sich alles. Bisher war ich im Kampf der Könige um Macht und Einfluss nur eine goldene Spielfigur. Doch ein einziger Zug kann das ganze Spiel verändern. Und diesmal werde ich diesen Zug machen …

(Quelle: Kyss Verlag) 


Meinung:


Nachdem ich von den ersten beiden Teilen begeistert war, habe ich mich sehr auf den dritten Teil der Reihe gefreut. Ich war überglücklich, als ich diesen in meinen Händen halten durfte und habe sofort angefangen zu lesen. Die 656 Seiten habe ich tatsächlich in einer Nacht verschlungen gehabt.


Ich fand es richtig toll, dass die Autorin auch in diesem Teil verschiedene Erzählperspektive in ihre Geschichte eingebaut hat. Nicht nur die guten bekommen ihre Zeit zum erzählen, sondern auch die bösen! Die Mischung und all die Infos, die ich dadurch erfahre, haben die Geschichte noch spannender gemacht. 


Auren, die Protagonist in der Geschichte ist zu Beginn noch sehr geblendet von ihrer Vergangenheit. Diese Naivität entwickelt sich jedoch immer mehr zurück, und sie erkennt das wahre im Leben. Sie erkennt, das Leben und die Liebe. - die Freiheit. Ich mochte ihre Charakter entwickeln sehr gerne. Von einem Mädchen, ist sie während des dritten Teils über sich hinaus gewachsen und zu einer Frau herangewachsen. Sie wird stärker.


Wie auch in den vorherigen beiden Teilen ist mir der Charakter König Midas immer noch sehr unsympathisch. Er sieht seine Sichtweise, sein Vorteil, seine Macht. Er denkt gar nicht mal an die Gefühle anderer. 


Ich hatte während des Lesens Gänsehaut und eine absolute Achterbahn Fahrt der Gefühle durchlebt. Von vielen Schockmomenten, bis hin zu einem leidenschaftlichen Kribbeln war bei mir beim Lesen alles dabei. Ich habe die Geschichte gefühlt. Ich habe die Charaktere gefühlt! 


Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich die Geschichte voller Intrigen, Manipulation, Action und Liebe sehr genossen habe. Die Reihe gehört definitiv zu meiner Lieblingsfantasiereihen. Auch der dritte Band ist genauso toll wie seine Vorgänger. Ich gebe dem Buch fünf von fünf Herzen.


Eure Rina 


Werbung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...