Heute möchte ich euch das Buch „Because It's True - Tausend Momente und ein einziges Versprechen“ von den beiden Autorinnen Kira Licht und Kelly Moran aus dem KYSS Verlag vorstellen.
Auf dem Cover ist im Hintergrund ein braunes Feld zu erkennen. Der blaue Himmel ergänzt das idyllische Cover. Eine Hand, die einen Zettel mit dem Titel des Buches hält, ist in der Mitte zu erkennen.
Ich mag die beiden Schreibstile der Autorinnen so gerne! Ich liebe ihre besondere authentische, emotionale und spannende Erzählweise! Dadurch bin ich nur so durch die Seiten geflogen!
Klappentext:
Kelly Moran «Tausend Momente»
Ein gutes Buch, ein Glas Eistee und eine Katze auf ihrem Schoß - das ist Rosemary Fillmores Vorstellung von einem perfekten Feierabend. Vor allem da sichihre Katze - im Gegensatz zu den Teenagern, die sie tagsüber unterrichtet - nie über ihre Buchauswahl beschwert. Literatur ist Rosemarys ganze Leidenschaft, es gibt für sie kein größeres Glück, als in einer spannenden Geschichte zu versinken. Doch ihre drei Lieblingschülerinnen sind anscheinend der Meinung, dass Rosemary mehr als nur einen fiktionalen Mann in ihrem Leben braucht, und geben ihr einen Schubs in Richtung eines gewissen eigenbrötlerischen Bibliothekars ...
Kira Mohn «Ein einziges Versprechen»
Jack ist neunzehn Jahre alt. Neunzehn verdammte Jahre. Eigentlich sollte er gerade seine Zukunft planen. Stattdessen kümmert er sich fast allein um seinen vierjährigen Bruder Finlay und versucht parallel dazu, den Pub seines Vaters über Wasser zu halten. Der betäubt sich nach dem Tod der Mutter mit Alkohol, während Jacks älterer Bruder sich immer mehr zu einem verantwortungslosen Arsch entwickelt. Seine beste Freundin Vic hilft, wo sie kann, aber sie wird bald zum Studieren nach Edinburgh verschwinden - was vielleicht sogar gut ist, weil Jack bei jedem Treffen mit der Frage kämpft, ob er ihr die Wahrheit sagen soll. Darüber, was er fühlt. Er kann sich einfach nicht entscheiden. Lüge oder Wahrheit? Sicherheit oder Risiko? Freundschaft oder ... Liebe?
Meinung:
Da ich beide Autorinnen schon aus vorherigen Geschichten kannte, habe ich mich schon sehr auf ihre neuste Geschichte gefreut.
Die beiden Kurzgeschichten greifen beide die drei Themen Wahrheit, Lüge und Wünsche auf. Das eigentlich lose Thema verbindet die beiden Geschichten gewissermaßen miteinander.
In "Tausend Momente" von Kelly Moran lernen wir die Protagonisten Dorothy, Scarlett und Rebecca kennen, die als Bücherschönheiten in der Kleinstadt bekannt sind. Die Kleinstadt Vallantine ist in der charmanten Südstaatenstadt in Georgia zu finden. Die drei Protagonisten erben die Bibliothek der Stadt von Sheldon und Rosemary Brown und genau die Geschichte durften wir lesen.
Die Geschichte von Sheldon und Rosemary fand ich süß und perfekt für zwischendurch, aber man hat leider dadurch nur wenig über die Bücherschönheiten erfahren. Dies fand ich ein wenig schade, da ich schon sehr neugierig auf Dorothy, Scarlett und Rebecca wurde.
Ich habe jetzt schon mehrmals gelesen, dass die Autorin an einer Geschichte über drei Freundinnen arbeitet, die Kurzgeschichte hat definitiv Lust auf mehr gemacht! Ich fand, die Kurzgeschichte war sehr gut für zwischendurch und sehr angenehm zu lesen. Wie ich aber schon oben kurz erwähnt habe, hätte ich es toll gefunden, wenn ich mehr über die drei Protagonisten Dorothy, Scarlett und Rebecca erfahren hätte.
In der Kurzgeschichte "Ein einziges Versprechen" von Kira Mohn geht es um einen jungen Mann namens Jack. Dieser hat nicht nur die Verantwortung für seinen kleinen Bruder Finlay, sondern auch für den Pub seines Vaters. Auf Jack‘s Bruder Callan kann sich dieser auch nicht verlassen, da dieser immer unzuverlässiger wird.
Ich habe recht schnell gemerkt, dass Jack immer mehr an seine Grenzen kommt. Er tut sein Bestes, um euch beide Runden zu kommen… Seine größte Unterstützung ist deine beste Freundin Vic. Doch mit der Zeit entwickelt er Gefühle gegenüber ihr, die die jetzige Situation nur noch komplizierter macht…
Auch die Kurzgeschichte ist eine Vorgeschichte, denn Kira Mohns neue Reihe erscheint schon im Jahr 2023 und der erste Band wird aus Vics Erzählperspektive weitererzählen. Ich freue mich schon so sehr, da ich die Kurzgeschichte sehr genossen habe!
Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich beide Kurzgeschichten spanend, liebevoll und emotional fand. Ich habe jede einzelne Seite total gerne gelesen. Die Dialoge haben definitiv Lust auf mehr gemacht! Ich freue mich schon sehr, wenn von den beiden Autorinnen die beiden neuen Geschenke erscheinen. Ich gebe dem Buch 5 von 5 Herzen.
Eure Rina
Werbung