Mittwoch, 7. Dezember 2022

Family of Liars. Wie wir Lügner wurden - E. Lockhart

Heute möchte ich euch das Buch „Family of Liars. Wie wir Lügner wurden“ von der lieben E. Lockhart aus dem Ravensburger Verlag vorstellen. 


Auf dem Cover ist eine Landschaft mit einer aufsteigenden Sonne zu sehen. Alles wirkt etwas verschwommen. Mehrere Menschen sind im Hintergrund zu erkennen. 


Ich mag den emotionalen und spannenden Schreibstil so gerne. Er ist flüssig und verständlich geschrieben. Dadurch bin ich nur so durch die Seiten flogen.


Klappentext:


Caroline – Carrie – Lennox Taft Sinclair ist die älteste der drei wohlhabenden Sinclair-Töchter. Die Sommerzeit verbringt sie stets mit ihren Eltern und Schwestern auf einer Privatinsel. Dort gibt es strenge Traditionen, glühende Sonnenuntergänge – und unzählige Geheimnisse, denn in dieser Familie werden die schlimmsten Dinge totgeschwiegen. Carrie ist allein mit ihrer Trauer, nur bei dem faszinierenden Sommergast Pfeff kommen ihre Gedanken zur Ruhe. Bis auch sie selbst eine Lüge erzählt. (Quelle: Ravensburger Verlag) 


Meinung:


Am 01.10.22 erschien der zweite Teil „Family of Liars. Wie wir Lügner wurden.“ Ich habe mich so auf den zweiten Teil gefreut, da ich den ersten Teil geliebt habe. 


Da das Buch den ersten Teil spoilert, empfehle ich dringend, den ersten Teil vor dem zweiten Teil zu lesen. 


Was ich richtig toll finde ist, dass die Geschichte wieder voller Lügen ist und man mit den Charakteren selbst die Wahrheit herausfinden muss. 


Die Protagonistin Carrie erzählt ihre Lebensgeschichte in Form einer Geschichte. Dadurch eröffnet sie die dunkelsten Geheimnisse ihrer Familie. Dabei redet sie über ihre Gefühle und den Sommer, in dem sie 17 wurde. Sehr sehr spannend! 


Ich habe in dem zweiten Teil noch mehr Charaktere kennengelernt, wie im ersten Teil. Es hat tatsächlich eine kurze Weile gedauert, bis ich jeden Charakter zu ordnen konnte. Was mir ebenfalls aufgefallen ist, dass man durch die vielen Lügen und Unwahrheiten bestimmte Gedankenwege über Personen aufbaut, die beider Auflösung, die beim Finale stattfindet, nicht der Wahrheit entspricht. Alles sehr tricky und in einander vernetzt. Ein Spruch lautet „hinter ist man immer schlauer“ und das trifft auf die Geschichte zu 100 % zu.


Eine Besonderheit finde ich, das die Autorin Märchen in die Geschichte eingebaut hat und diese immer wieder vergleicht. Sehr interessant! 


Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich den zweiten Teil sehr spannend fand. An manchen Stellen hat die Geschichte auf mich etwas verwirrend und geheimnisvoll gewirkt. Dadurch konnte ich das Buch nicht mehr auf Seite legen und musste herausfinden, welche Aussage der Wahrheit entspricht. Ich gebe dem Buch 4 von 5 Herzen.


Eure Rina 


Werbung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...