Donnerstag, 16. Februar 2023

Silver & Poison - Anne Lück

Heute möchte ich euch das Buch „Silver & Poison“ von der lieben Anne Lück aus dem Ravensburger Verlag vorstellen. 



Das Cover mit dem dazu passenden Farbschnitt ist perfekt! Auf dem Cover ist ein Drink zu erkennen aus dem lilane, grüne und pinke Rauch qualmt. Ein absoluter Hingucker.


Der Schreibstil der Autorin war spannend, humorvoll und aufregend zugleich. Er ging mir unter die Haut. Ich war an der Geschichte gefesselt! 


Klappentext:


Dass die Cops auf sie aufmerksam werden, ist das Letzte, was Avery gebrauchen kann. Schließlich muss die Barkeeperin nicht nur ihre Poisoner-Gabe verbergen, mit der sie magische Drinks herstellt und Menschen beeinflusst, sie steht auch in der Schuld einer gefährlichen Gang. Doch als in New York immer mehr rätselhafte Morde geschehen, nimmt ein junger Detective Avery ins Visier – ausgerechnet Hayes, dessen Nähe sie völlig aus dem Konzept bringt und der mit seinen grünen Augen in ihr Innerstes zu blicken scheint. Schon bald müssen die Giftmischerin und der Cop zusammenarbeiten, denn in der magischen Gemeinschaft geht etwas Dunkles vor sich. Und Averys Gabe beginnt, sich zu verändern … (Quelle: Ravensburger) 


Meinung:


Ich habe das Buch innerhalb zwei Tage verschlungen gehabt. Hätte ich nicht arbeiten müssen, dann bestimmt innerhalb eines Tages! Einfach wow! 


In der Geschichte lernen wir Avery kennen, die in dem Club ihres Bruders als Barkeeperin arbeitet. Sie ist kein Mensch, sondern eine Poison. Sie kann in Drink Gefühle mischen, die dann an die Menschen übertragen werden, die den Drink trinken. Eigentlich klappt dies immer gut aber plötzlich bekommt einer ihrer Gäste zu viele Gefühle verabreicht… und es bleibt nicht nur bei dem ersten. 


Neben ihrer Arbeit im Club gehört Avery auch noch einer gefährlichen Gang an. Eigentlich möchte sie nicht mehr die Aufgaben für den Anführer erfüllen, doch ihr bleibt keine andere Wahl. Sie hängt zu tief drin.


Zeitgleich werden immer mehr Magier Tod aufgefunden. Es geht ein raunen durch die Menschen und Magier. Der Cop Hayes ermittelt in den Mordfällen. Er kennt Ayery schon, meidet sie aber meistens. Doch wie es ein Zufall will, scheinen sich ihre Wege zu kreuzen und einen Wettlauf gegen die Zeit beginnt… 


Avery ist eine junge Frau, die ist nicht immer leicht in ihrem Leben hatte. Sie musste für vieles kämpfen und für vieles einstehen. Dadurch ist sie auch in die Gänge raten. Ich mochte total gerne ihren humorvollen und abstrakten Charakter. 


Hayes war mir zu Beginn etwas suspekt. Doch je mehr Seiten ich gelesen habe, desto mehr ist er mir neben Avery ans Herz gewachsen. Er war immer im richtigen Moment am richtigen Ort. Einfach perfekt! 


Auch der Nebencharakter Isla mochte ich sehr gerne, obwohl ich mich immer wieder gefragt habe, was ihre Absichten sind. Ich war mir nicht sicher, auf welcher Seite sie stand… 


Ich habe die Geschichte soo geliebt. Das Ende kam sehr überraschend. Ich habe nie mit diesem Ausgang der Geschichte gerechnet. Am Ende hat mich die Autoren sprachlos, aber auch hibbelig auf den zweiten Teil zurückgelassen.. Einfach krass! Ich muss wissen, wie es weitergeht! 


Die spannende und aufregende Geschichte ging mir unter die Haut und ich konnte erst aufhören zu lesen, als ich die letzte Seite gelesen habe! Ich habe beim Lesen soviel über die einzelnen Charakter nachgedacht, wie ihre Absichten sind. Die Autorin hat lediglich immer wieder nur Bruchstücke durchsickern lassen.. perfekt! Ich gebe dem Buch 5 von 5 Herzen. 


Eure Rina 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...