Ich möchte euch heute das Buch „Ich bin dein Schicksal“ von der lieben Kira Licht aus dem One Verlag vorstellen.
Das Cover ist in einem schönen lilafarbenen Farbton gehalten worden. Bronzenes Glitzer passt perfekt zum Cover.
Ich mag den spannenden und emotionalen Schreibstil der Autorin so gerne. Dadurch bin ich nur so durch die Seiten geflogen.
Klappentext:
Die 17-jährige Erin besitzt die Gabe, Noctua zu sehen. Dämonenartige Wesen, die über Leylinien auf die Erde gelangen, und deren Welt nur durch menschliche Angst existiert. Eines Nachts steht wider Erwarten Callahan vor ihr - Erins erste große Liebe, die vor Jahren ohne ein Wort verschwand. Auf einmal ändert sich alles. Denn Cal gehört zu den Alpha, dem höchsten Rang der Noctua, und er möchte sie zurückgewinnen. Plötzlich sieht sich Erin nicht nur mit unerwartet verwirrenden Gefühlen konfrontiert. Cals Vater will die Beziehung der beiden um jeden Preis unterbinden, und dann kommt es in ihrer Heimatstadt auch noch zu Angriffen durch die Noctua. Gemeinsam mit Cal stellt sie sich der Gefahr und riskiert dabei nicht nur ihren Kopf, sondern auch ihr Herz ...
(Quelle: One Verlag)
Meinung:
Ich habe schon andere Bücher der Autorin gelesen. Aus diesem Grund habe ich mich schon sehr auf ihre neuen Reihenauftakt gefreut.
Während des Lesens war ich total von Kira Lichts Ideen geflasht. Sie hat ihre Ideen perfekt miteinander kombiniert. Sehr schnell ist eine neue Welt vor meinen Augen entstanden und die Reisen nach Obskuris waren jedes Mal sehr interessant und voller neuer Infos. Es gab nämlich nicht nur viele verschiedene Orte zu entdecken, sondern waren z.B die Noctua selbst unfassbar spannend. Ich fand es sehr cool, das die Autorin mehr über die verschiedenen Arten und die Kartelle erzählt hat. Gerade die Dynamiken, die zwischen bestehen und sich weiter entwickeln entstanden ist.
Erin war die Protagonistin der Geschichte. Sie hat eine ganz individuelle Persönlichkeit, die man einfach kennen lernen muss. Neben ihrer Persönlichkeit hat sie auch noch eine besondere Gabe.Was ich richtig toll finde war, ihr Hobby als Urban Explorerin. Sie hat ihre Follower über ihren Social Media Account an Lost Places mitgenommen. Sehr spannend und aufregend! Erin ist eine wahnsinnige mutige und taffe Frau, die ich sehr gerne habe.
Ein Charakter, der mich viel zum Nachdenken angeregt hat, war Cal. Cal war für Erin sehr lange verschlossen gewesen und taucht plötzlich wieder auf. Erin als auch ich stellten uns die Frage, kann man ihm trauen? Mittlerweile hat er einen sehr hohen Posten bei den Onyx inne und trägt dadurch viel Verantwortung..
Auch die anderen Charaktere habe ich sehr in mein Herz geschlossen. Die Autorin hat ihnen eine wundervolle Tiefe geschenkt. Einfach perfekt!
Die Autoren hat tolle Wendungen und Überraschungen in die Geschichte eingebaut. Ich habe viele Wendungen nicht vorher sehen kann. Einfach toll! Besonders der Aufbau und die unterschiedlichen Kartelle haben es mir sehr angetan.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich das Buch sehr genossen habe. Ich habe das Buch innerhalb eines Tages beendet gehabt, da es sehr spannend war! Ich liebs so sehr und möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht. Ich gebe dem Buch 4,5 von 5 Herzen
Eure Rina
Werbung
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)