Mittwoch, 7. Dezember 2022

We Where Liars. Solange wir lügen - E. Lockhart

Ich möchte euch heute das Buch von der lieben E. Lockhart „We Where Liars. Solange wir lügen“ aus dem Ravensburger Verlag vorstellen. 


Das Cover sieht gut aus. Es ist ein Meer mit blauem Himmel zu erkennen. In dem Meer befinden sich drei junge Menschen. 


Ich mag den gefühlvollen und zeitgleich spannenden Schreibstil der Autorin sehr gerne. Ich hatte während des Lesens zwischenzeitlich sogar Gänsehaut. Sehr authentisch und realistisch! 


Klappentext:


Der auf TikTok gefeierte New-York-Times-Bestseller! 
Die Wahrheit kann schmerzen, aber Lügen können alles zerstören. 

Cadence Sinclair Eastman weiß, dass ihre Familie etwas vor ihr verbirgt. Jeden Sommer verbringen die Sinclairs auf ihrer Privatinsel mit den luxuriösen Häusern vor der Küste Massachusetts. Doch vor zwei Jahren ist etwas passiert, woran sich Cadence nicht erinnern kann und worüber niemand mit ihr spricht. Auch nicht Gat, der Außenseiter, der Cadence auf eine Weise berührt hat, die ihr den Atem raubt, und der seit zwei Jahren auf keine ihrer Nachrichten reagiert … 

(Quelle: Ravensburger Verlag) 


Meinung:


Zuerst möchte ich sagen, das mich das Buch sehr überrascht hat. Als ich das Cover und den Klappentext gesehen habe, habe ich nicht gedacht, das mich die Geschichte auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle mitnimmt. 


Zu Beginn des Buches lernen wir die Familie Sinclair kennen. Diese fährt jedes Jahr 2 Monate auf eine Privatinsel. Was ich von Autorin toll finde ist, das sie alle Familienmitglieder einzeln vorstellt. Dadurch bin ich nicht durcheinander gekommen, sondern konnte jeden Charakter zuordnen. 


In der Geschichte spielt Cadence Sinclair eine sehr wichtige Rolle zudem ist sie die Hauptprotagonistin. Cadence ist sportlich, freundlich und jeder mag sie. Sie ist super neugierig kann schnell Situationen miteinander verknüpfen, sodass sie im Laufe der Geschichte immer wieder Situation hinterfragt. Viele Fragen, die sich Cadence stellt, habe ich mir tatsächlich auch gestellt. Wir haben zusammen gerätselt. Sehr cool! 


Gat das Gegenstück zu Cadence ist ein Außenseiter, der unter armen Bedingungen aufwächst. Er landet durch einen Zufall auf der gleichen Insel wie Cadence. Denn Cadence Tante ist mit dem Onkel von Gat zusammen, daher kreuzten sich ihre Wegen jeden Sommer aufs Neue. 


Was ich irgendwie toll finde ist, das Gat und Cadence unterschiedliche Blickwinkel auf das Thema Reichtum, Geld usw. haben. Sie sind mit unterschiedlich viel Geld pro Monat aufgewachsen und ich finde, dies merkt man an manchen Stellen der Geschichte. Ich finde dies sehr interessant zu sehen, die unterschiedlich die beiden Charaktere aufgewachsen sind. 


Die beiden Charaktere ergänzen sich perfekt. Sie achten auf einander und öffnet sich, gegebenfalls auch sogar gegenseitig die Augen. Sehr schön! 


Schnell ist mir aufgefallen, die Tiefer ich in der Geschichte drin war, desto spannender wurde es. Zur Mitte hin konnte ich das Buch nicht mehr auf die Seite legen. Immer wieder gibt es Szenen aus der Vergangenheit - von Cadences Unfall, an dem sie sich nicht erinnern kann. Die Autorin hat ein grandioses Zusammenspiel von Vergangenheit und Zukunft erschaffen. 


Ganz zum Schluss findet jedes Puzzleteil seinen Platz und es hat bei mir Klick gemacht. Es gab so viele Informationen und Hinweise - ich habe mit den Charakteren mitgerätselt was das Zeug halt. Alles war so spannend und aufregend! 


Zusammenfassend kann ich sagen, das ich das Buch sehr genossen habe. Die Autorin hat eine wahnsinnige spannende Geschichte erschaffen, die man gelesen haben sollte. Ich gebe dem Buch verdiente 5 von 5 Herzen. 


Eure Rina 


Werbung 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...