Freitag, 23. Dezember 2022

Four Houses of Oxford - Anna Savas

Heute möchte ich euch das Buch „Four Houses of Oxford“ von der lieben Anna Savas aus dem Ravensburger Verlag vorstellen. 


Ich mag das Cover so gerne! In der Mitte ist eine junge Frau mit blonden Haaren von hinten zu sehen, wie sie ein grünes Kleid trägt. Im Hintergrund befindet sich eine Stadt. 


Ich mag den Schreibstil der Autorin total gerne. Er ist flüssig, leicht zu verstehen und spannend zugleich. Auf keinen Fall hat die Autorin die Emotionen der Geschichte vergessen. Ich konnte alles perfekt fühlen! 


Klappentext:


Band 2 der fesselnden Dark-Academia-Romantasy an der University of Oxford. 
Das Leben mischt die Karten, doch du spielst das Spiel! 

Harper ist der Studentenverbindung der Diamonds beigetreten und steckt mitten im intriganten Spiel der Vier Farben – ein Spiel, das sie um jeden Preis gewinnen muss. Doch je weiter die Runden voranschreiten, desto erbarmungsloser werden die Aufgaben und Gegner. Darunter auch Finley, zu dem sie gerade erst wieder Vertrauen gefasst hat. Was Harper nicht ahnt: Genau wie Finley verfolgen die Vier Farben mit ihrer Inszenierung noch ein anderes Ziel. Eines, das sie alle das Leben kosten könnte. 

(Quelle: Ravensburger Verlag) 


Meinung:


Der erste Teil war für mich ein absolutes Highlight. Nachdem der Cliffhanger echt fies war, habe ich mich schon sehr auf den zweiten und finalen Teil gefreut. Ich konnte es gar nicht mehr abwarten, in die Welt der vier Farben abtauchen zu dürfen. Das Spiel rund um Geheimnisse, Verrat, Liebe und Gefahren - sprich der Nervenkitzel geht weiter! Aach ich habe ich mich gefreut! Ein absolutes Abenteuer um Leben und Tod. Genial! 


Mich hat die Fortsetzung von der ersten Seite an mitgerissen. Ich habe die einzelnen Seiten verschlungen und inhaliert. Ich konnte das Buch nicht mehr auf die Seite legen! Was ich besonders toll finde ist, das der zweite Teil sofort an den ersten Teil anknüpft. Es geht sofort weiter. 


Die liebe Anna Savas hat bis zum Schluss eine unglaublich Spannung aufgebaut, die Nervenkitzel pur waren. Ich habe es genossen, den beiden Charakteren Harper und Finlay dabei zu begleiten, wie sie die vielen Aufgaben und Rätsel lösen müssen und dabei an ihre Grenzen stoßen. Sehr spannend! 


Harper und Finlay sind so liebenswerte, authentische und greifbare Charaktere, die ich sehr in mein Herz geschlossen habe. 


Ich habe mit den Charakteren eine Achterbahnfahrt der Gefühle durchgemacht. Nicht nur die Geschichte an sich war super spannend, sondern auch zwischen den beiden Charakteren Harper unf Finlay - ihre Liebe, ihre Sehnsüchte. Alles zum Greifen nah! 


Die Autorin hat mich mit dem Ende regelrecht überrascht. Ich habe nie mit diesem Ausgang der Geschichte gerechnet. Ich bin hin und weg! 


Zusammenfassend kann ich sagen, das ich die Geschichte in vollen Zügen genossen habe. Die Autorin hat eine Achterbahnfahrt der Gefühle eingebaut. Ich liebs so sehr! Ich gebe dem Buch 5 von 5 Herzen.


Eure Rina 


Werbung 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...