Sonntag, 4. Dezember 2022

Dark Ivy - Nikola Hotel

Heute möchte ich euch das Buch „Dark Ivy“ von der lieben Nikola Hotel aus dem Kyss Verlag vorstellen. 


Das Cover sieht wunderschön aus. Schlicht und doch so edel! Das Cover ist in einem tiefen blauen Farbton gehalten worden. Erhobenes Efeu umrandete das Cover perfekt. Auf dem Farbschnitt ist ebenfalls blaues Efeu zu erkennen. 


Ich liebe den Schreibstil der Autorin. Er ist realistisch, echt, authentisch und sehr gefühlvoll. Gleichzeitig ist er auch spannend, aufregend und detailreich. Dadurch sind die Seiten bei mir nur so verflogen!


Klappentext:


Freunde finden. Das ist alles, was Eden Collins sich wünscht, als sie mit einem Stipendium an die traditionsreiche Woodford Academy kommt. Nach einem tragischen Todesfall war das letzte Highschooljahr die Hölle. Das Getuschel, die anklagenden Blicke, das Alleinsein. Jetzt will sie einfach nur dazugehören und neu starten. Allerdings ist das gar nicht so leicht. Schon in ihrem ersten Kurs bricht Eden beinahe zusammen, als sie bei einem sozialen Experiment an ihre Geheimnisse erinnert wird. Und es ist ausgerechnet William Grantham III., der das bemerkt. Ausgerechnet der ebenso faszinierende wie abweisende Millionenerbe, mit dem sie bereits aneinandergeraten ist …

(Quelle: Kyss Verlag) 


Meinung: 


Ich habe schon mehrere Bücher der Autorin gelesen und jedes Mal war ich Feuer und Flamme. Aus diesem Grund habe ich mich sehr auf die neue Reihe über die Woodford Academy gefreut. 


Ich habe Eden, die Hauptprotagonistin als eine zu Beginn schüchterne junge Frau kennengelernt, die eine sehr wichtige Person verloren hat. Sie gibt sich selbst Schuld an dem Tod ihres besten Freundes. Wie gerne hätte ich Eden in meinen Arm genommen, um ihr zu sagen, dass es nicht ihre Schuld war, dass ihr bester Freund Selbstmord begangen hat. Es war seine Entscheidung… Und doch leidet sie jetzt mehr denn je.. Sie hat hart für die Woodford Academy gekämpft. Alles gegeben und schließlich wurde sie auch mit einem Stipendium belohnt. Ich habe ihre Freude gespürt. Die Freude wurde auch zu meiner Freude! Ein kleiner Dämpfer in ihrer Freude hat ihr Handy ihr gegeben. Eigentlich bräuchte sie ein neues, doch dann wären ihre ganzen Daten - Chats mit ihrem besten Freund weg. Aus diesem Grund behält sie es. 


Was ich auch so toll finde ist, das ich Edens Gefühle bis in meinen letzten Nerv spüren konnte. Ich konnte ihre Sehnsucht, ihre Trauer aber auch ihre Freude spüren. Ich habe mit Eden mitgelitten und mitgefiebert! Einfach wow! 


Direkt zu Beginn der Geschichte trifft sie auch Will. Er ist ebenfalls eine sehr wichtige Person in der Geschichte. Er ist das Gegenstück zu Eden. Was mir direkt am Anfang aufgefallen ist, das Will sich für sein Feuermal in seinem Gesicht schämt. Er muss sich viel Gerede darüber anhören, zum Teil unter der Gürtellinie! Aber Eden sieht das Feuer mal nicht wie ihre Mitschüler, sondern ganz im Gegenteil, sie ist fasziniert davon! 


Ich habe es so genossen, wie die beiden Charaktere sich gegenseitig geheilt haben. Sie ergänzen sich so gut und vorallem respektieren und achten aufeinander. 


Die Autorin hat was richtig cooles in ihre Geschichte eingebaut. Die beiden Charaktere reden zu Beginn der Geschichte über ein Buch miteinander. Die Seite des Buches wird so bearbeitet, sodass nur noch einzelne Sätze übrig bleiben, die in das geschehen passen. Richtig toll! 


Ich habe definitiv nicht mit diesem Ende gerechnet. Wenn ich daran zurückdenke, dann denke ich mir immer noch, das ist jetzt nicht wirklich passiert, oder? Ich brauche unbedingt den zweiten Teil!! 


Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich das Buch in einem Rutsch verschlungen habe. Ich konnte mir durch den detailreichen Schreibstil alles perfekt vorstellen. Ich habe die Charaktere in mein Herz geschlossen! Ich muss unbedingt den zweiten Teil lesen! Ich gebe dem Buch 5 von 5 Herzen. 


Eure Rina 


Werbung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...