Freitag, 23. Dezember 2022

Like Ice We Break - Ayla Dade

Heute möchte ich euch das Buch „Like Ice We Break“ von der lieben Ayla Dade aus dem Penguin Verlag vorstellen.


Das Cover sieht wunderschön aus. Man kann vor dem blauen Hintergrund verschiedene Lichtreflextionen und Sterne erkennen. Am unteren Teil ist ein wenig zufrierendes Eis zu erkennen. Sehr schön! 


Ich mag den gefühlvollen und authentischen Schreibstil der Autorin so gerne! Ich habe jede Seite so genossen! Einfach wow! 


Klappentext:


Als die renommierte Eislaufschule iSkate der jungen Einzelläuferin Gwen kündigt, fühlt es sich an, als würde das Eis unter ihr brechen. Alles, wofür sie gelebt und hart trainiert hat, ist plötzlich umsonst. Der einzige Ausweg: Sie läuft künftig zusammen mit einem Partner. Und als wäre das nicht schlimm genug, handelt es sich ausgerechnet um den Neuen in Aspen: Oscar, dem sie nach einem katastrophalen Abend nie wieder unter die Augen treten wollte. Seine Ablehnung ist überdeutlich, und doch löst sein Blick ein unerwünschtes Prickeln in ihren Adern aus. Auch wenn sich alles in ihr sträubt, ihm die Kontrolle zu überlassen, ergreift Gwen diese letzte Chance auf ihren großen Traum. Um gemeinsam über das Eis zu fliegen, braucht es Leidenschaft und grenzenloses Vertrauen – doch Gwen spürt nicht nur, dass Oscar düstere Geheimnisse vor ihr hat. Viel schlimmer ist, dass sie sich selbst nicht mehr trauen kann ...

(Quelle: Penguin Verlag) 


Meinung:


Ich habe die zwei vorherigen Bänden der Reihe so genossen. Die liebe Ayla Dade hat eine einzigartige, gefühlvolle und authentische Reihe, erschaffen, die man meiner Meinung nach gelesen haben muss. Ich habe es geliebt! 


Ich habe die 480 Seiten in fast einem Rutsch verschlungen gehabt. 


In dem Buch habe ich die sympathische Protagonistin Gwen kennengelernt. Als ihr die renommierte Eislaufschule iSkate kündigt, bricht unter ihr Wort wörtlich die Eisschicht zusammen. Der einzige Ausweg wäre, wenn sie zukünftig nicht als Einzelläuferin sondern als Paarläufer laufen wurde. Ihr zukünftigen Partner ist niemand geringeres als Oskar, die sie ihn eigentlich nach dem katastrophalen Abend nie wieder sehen möchte. Seine Ablehnung ihr Gegenüber ist überdeutlich und doch löst sein Blick ein unerwünschtes Prickeln in ihren Adern aus.


Ich mag Oskar als Protagonisten so gerne. Er hatte eine harte Kindheit und wünscht sich nichts schöneres als eine Familie zu haben. Eine Familie zu haben, die auch in schlechten Zeiten für ihn da ist. 


Gleichzeitig hat die Autorin seine schwierige Vergangenheit herausgearbeitet, mit dem Fokus, dass er diese hinter sich gelassen hat. Sehr gefühlvoll! 


Auch Gwen habe ich in mein Herz geschlossen. Sie eine offenherzige, ehrliche und konsequente Person. Gerade was ihre Familie und ihren Vater betrifft. Sehr gut! 


Was ich besonders toll an den Geschichten von der Autorin finde ist, das ich mich beim Lesen wie zu Hause gefühlt habe. 


Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich die Geschichte so genossen habe! Ich freue mich schon jetzt auf den vierten Teil, um dann wieder in die Welt des Eiskunstlaufens eintauchen zu dürfen. 


Eure Rina 


Werbung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...