Sonntag, 4. Dezember 2022

Proof of Hope - April Dawson

Heute möchte ich euch das Buch „Proof of Hope“ von der lieben April Dawson aus dem LYX Verlag vorstellen.


Das Cover ist sehr schick gestaltet worden. Am unteren Ende des Covers ist eine Stadt zu erkennen. In der Mitte und oben ist ein leichter Farbverlauf, wie ein Sonnenaufgang zu erkennen. Sehr schön! 


Ich mag den gefühlvollen und authentische Schreibstil der Autorin gerne. Sie hat mich von der ersten Sekunde an, in ihren Bann gezogen. 


Klappentext:


Sich zu verlieben stand nicht im Businessplan

Aurora Madigan glaubt einfach nicht an die Liebe. Nicht nur, dass sie immer wieder an den Falschen gerät, auch der Erfolg von PROOF OF LOVE, der Treuetest-Agentur, die sie mit ihren Schwestern gegründet hat, beweist ihr jeden Tag, dass sie ihr Herz beschützen muss. Finanzmogul Elijah James würde lieber heute als morgen in das Start-up investieren, doch das erste Treffen geht gewaltig schief, und Rory wird darauf angesetzt, den Deal zu retten. Dass der attraktive New Yorker allerdings ihr Herz zum Rasen bringt wie niemand zuvor, war nicht Teil des Plans, denn Privates mit Beruflichem zu vermischen, ist absolut tabu!

(Quelle: LYX Verlag) 


Meinung:


„Proof of Hope“ ist der erste Band der neuen Proof-of-Love-Reihe von April Dawson. Ich habe die 432 Seiten des Buches in fast einem Rutsch verschlungen gehabt. Ich habe die Geschichte so genossen! 


Ich habe schon andere Bücher der Autorin gelesen, wie auch in den vorherigen Büchern dient, New York als Setting. Ich mag New York sehr gerne, dort wird es nie langweilig. Ich hatte das Gefühl, dass ich mit den Charakteren vor Ort bin. Die Autorin hat ihre Geschichte sehr detailreich und definiert geschrieben. 


Die Geschichte wird aus der Perspektive der beiden Hauptcharaktere Aurora „Rory“ und Elijah erzählt. 


Rory, die Hauptprotagonistin ist eine starke, taffe junge Frau, die ganz genau weiß, was sie in ihrem Leben erreicht möchte. Durch ihre negativen Erfahrungen, hat sie der Liebe abgeschworen. An manchen Stellen fand ich ihre zu direkte Art etwas fehl am Platz. Zudem wurde sie kaum in ihre Schranken gewiesen. Dies fand ich etwas schade. Rorys Schwestern sind ihr sehr wichtig in ihrem Leben. Da ich selber zwei Schwestern habe, kann ich sehr gut nachvollziehen. Nicht nur Rory sondern auch ihre beste Freundin habe ich sofort in mein Herz geschlossen. 


Elijah hatte es nicht immer leicht in seinem Leben. Seine alte Vergangenheit bringt er mit in die Geschichte. Nicht nur, dass er für die Investition vehement kämpfen muss, sondern auch sein Privatleben ist sehr actionreich. Ich konnte mich richtig gut in ihn hineinversetzen. 


Ich finde, dass ich immer den roten Faden der Geschichte gesehen konnte. Es gab spannende und emotionale Szenen aber ein paar wenige Szenen, die sich etwas gezogen haben. Sie waren aber wirklich nur eine Handvoll. 


Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich das Buch sehr genossen habe. Ich finde, es ist perfekt für zwischendurch geeignet. Ich habe die federleichte Liebesgeschichte der beiden Charaktere so geliebt! Einfach toll! Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil der Reihe. Ich gebe dem Buch 4 von 5 Herzen. 


Eure Rina 


Werbung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...