Freitag, 2. Dezember 2022

We Are Like the Sea - Marie Niebler

Ich möchte euch heute das Buch „We Are Like the Sea“ von der lieben Marie Niebler aus dem mtb Verlag vorstellen.




Auf dem Cover sind hellere und dunklere Wellen auf dem Meer zu erkennen. Diese sind in unterschiedlichen blauen Farbtönen dargestellt. Sehr schön! 


Ich mag den emotionalen und gleichzeitig spannenden Schreibstil der Autorin so gerne! Zudem mag ich es sehr gerne, wie sie Situation beschreibt. Sachlich, ruhig aber trotzdem mit einer tollen Spannung, sodass ich mir alles perfekt vorstellen konnte. 


Klappentext:


Der Sturm, der in Lavender tobt, ist heftiger als das Unwetter, das bei ihrer Ankunft über Malcolm Island fegt. Eigentlich wollte sie die kanadische Insel nie wieder betreten, zu schmerzhaft sind die Erinnerungen an den tragischen Unfall vor zwölf Jahren. Selbst zur Beerdigung ihres Onkels brachte sie es nicht über sich, zurückzukehren. Dennoch hat er ihr sein Haus vererbt, und ausgerechnet dieses ist nach Lavenders gescheitertem Studium ihr letzter Zufluchtsort. Die Begegnung mit dem Coast Guard Jonne ist ihr einziger Lichtblick – bis er erfährt, wer sie ist, und sein Lächeln verschwindet. Wo vorher Wärme war, sieht sie in seinen schieferblauen Augen jetzt nur noch Wut.

(Quelle: mtb Verlag) 


Meinung:


Ich habe von der Autorin vorher noch nie was gelesen, daher war ich schon sehr neugierig auf die Geschichte! Die Story klang auf jeden Fall sehr vielversprechend! 


Die Hauptdarstellerin Lavender bleibt nach dem Scheitern ihres Studiums und der finanziellen Notlage nichts anderes übrig, als in das Haus zu ziehen, was sie von ihrem Onkels geerbt hat. Sie ist nicht besonders glücklich, das sie nach Malcolm Island zurückkehren muss. Vorallem weil dort ein sehr traumatisches Erlebnis passiert ist. 


Während eines Wirbelsturms trifft sie auf den Coast Guard Jonne, der sie mit seinem Lächeln in seinen Bann zieht. Doch sein Lächeln verändert sich sehr schnell, als er Lavender wiederkennt. Sein Lächeln erlischt und der Zorn kommt zum Vorschein. Jonne möchte nichts mit Lavender zu tun haben aber trotzdem laufen sie sich ständig über den Weg… 


Ich habe die beiden Charaktere sofort in mein Herz geschlossen. Lavender möchte zu Beginn des Buches unentdeckt bleiben. Das konnte ich sehr gut nachvollziehen. Da ihre Vergangenheit mit der Insel nicht ganz so gut verlaufen ist. Ich mag ihre sympathische und freundliche Art so gerne! 


Jonne hat ebenfalls eine angenehme Art an sich, obwohl seine Wutausbrüche teilweise auch etwas anstrengend war. 


Ich habe die Entwicklung der beiden Charaktere so genossen. Die Distanz hat die Autorin so authentisch verringert. Soo schön! 


Die Kleinstadt hat die Autorin perfekt herausgearbeitet. Jedes kleinste Detail konnte ich mir perfekt vorstellen. 


Zusammenfassend kann ich sagen, das ich die Geschichte sehr genossen habe. Die Autorin hat eine wahnsinnige authentische und spannende Liebesgeschichte erschaffen, die man gelesen haben muss! Eine klare Leseempfehlung und ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil! Ich gebe dem Buch 5 von 5 Herzen. 


Eure Rina 


Werbung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...