Montag, 12. Dezember 2022

When the Stars collide - Carina Schnell

Heute möchte ich euch das Buch „When the Stars collide“ von der lieben Carina Schnell aus dem Everlove Verlag vorstellen.


Das Cover sieht wunderschön aus. Es ist ein Wald mit vielen Wolken zu erkennen. Alles ist in einem helleren grün-braunen Farbton veredelt. Durch ein kleines Missgeschick seitens durch die Druckerei für den Farbschnitt, passt der Farbschnitt nicht zu den vorherigen Bänden, sondern gehört der Exklusivausgabe von der Bücherbüchse an. Aus Gründen der Umwelt hat sich sowohl der Verlag als auch die Bücherbüchse dazu entschieden, keine weitere Auflage mit Farbschnitt zu produzieren. Dies bedeutet, dass es den eigentlichen Farbschnitt nie geben wird. Ich finde diesen Fakt nicht schlimm, da es auf den Inhalt drauf ankommt und nicht auf das äußere Aussehen. 


Ich liebe den Schreibstil der Autorin. Er ist flüffig leicht, verständlich und gleichzeitig so emotional und prickelnd! Einfach toll! Dadurch habe ich das Buch innerhalb von zwei Tagen verschlungen gehabt.


Klappentext:


Manchmal muss man Schwäche zugeben, um stark zu sein.

Blake war auf dem Weg zum Profi-Footballer, bis er sich verletzte und alles verlor. Nun sitzt er in seinem Heimatort fest und hat sich selbst aufgegeben. Doch als die attraktive Touristin Rachel behauptet, St. Andrews sei ein langweiliges, verschlafenes Nest, wettet er, ihr das Gegenteil zu beweisen. Auf actiongeladenen Ausflügen lässt er ihren Puls höherschlagen – genau wie bei phänomenalem Sex. Dabei wird Blake klar, dass es doch noch Dinge gibt, für die es sich zu kämpfen lohnt. Aber wie soll er die toughe Jurastudentin aus New York davon überzeugen, dass er mehr ist als nur ein Abenteuer?

(Quelle: Piper Verlag) 


Meinung:


Ich habe die ersten beiden Bände mit den jeweiligen Hauptprotagonisten geliebt und aus diesem Grund habe ich mich schon sehr auf die Geschichte von Rachel und Black gefreut. 


Ich habe Rachel immer mal wieder kurz in dem ersten als auch in dem zweiten Teil kennengelernt, da sie die beste Freundin von Marly ist. Schon am Telefon habe ich sie als taffe, selbständig und mutige junge Frau kennengelernt. In dem dritten Teil bestätigten sich meine Vermutungen über sie. Ich habe sie als Wirbelwind wahrgenommen. Sie hebt sich mit ihrem Kleidungsstil sehr von den anderen Charaktere ab. High Heels und knappe Kleidung gehören für sie zum Alltag. Ich muss dabei aber auch sagen, dass sie in einem ganz anderen Verhältnis wie die anderen Charaktere aufgewachsen ist. Durch das viele Geld, ihrer Eltern konnte sie sich einen sehr luxuriösen Stil leisten. Trotzdem ist ihr das Geld nicht also wichtig, da sie sich gegen ihre Eltern stellt, die gerne gewollt hätten, dass sie was anderes auf einer anderen Universität studiert. Doch ihr Wunsch ist es, Jura in New York zu studieren. Bevor das Studium losgeht, möchte sie noch ihre beste Freundin Marly in St. Andrews treffen - einen Monat lang. 


Ich kann ich verraten, dass dieser Monat sehr besonders und aufregend wird. Er wird Rachel verändern. 


Das Gegenstück zu Rachel ist Black. Auf dem Weg zu seiner Profifootball Karriere verletzte sich schwer, so dass er diese aufgeben muss. Von diesem Schock erholt er sich nur schwer und arbeitet mittlerweile in einem Supermarkt. Black wirkt auf dem ersten Blick wie ein Play Boy und evt war er es in der Vergangenheit auch aber durch Rachel findet er ganz neue Seite an sich. Er war mir von der ersten Seite an sehr sympathisch und authentisch. Ich konnte seinen Schmerz, seine Hingabe und seine Gefühle gut nachvollziehen. 


Besonders toll, finde ich, dass die Autorin neben der Hauptgeschichte, noch mehrere Nebengeschichten aus den vorherigen Bänden in dem dritten und finalen Teil zum Abschluss bringt. Ich möchte jetzt nicht sagen was, da ich dadurch spoilern wurde. Aber die Autorin hat mir dadurch ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. 


Ich habe mich in die Welt von St. Andrews verliebt. Die Kleinstadt mit ihren Charakteren ist mir so ans Herz gewachsen. Ich habe die letzte Seite mit einem lachenden und einem weinenden Auge geschlossen. Mit einem lachenden, weil ich die Charaktere in mein Herz geschlossen habe und sie mich das Öfteren zum Lachen gebracht haben und mit einem weinenden Auge, weil die Geschichte mit dem dritten Teil abgeschlossen ist und es keinen weiteren Teil geben wird. Ich habe mir aber vorgenommen, das ich die Reihe sehr bald rereaden möchte! 


Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich mich in die Geschichte von Rachel und Black verliebt habe. Es ist so schön, mit anzusehen, wie sie sich gegenseitig unterstützen und für einander da sind. Als sie das aller erste Mal auf einander getroffen sind, hatte ich schon im Gefühl, dass sie für einander bestimmt sind. Die Geschichte ist definitiv ein Highlight von 2022 für mich. Die Autorin hat mir so viele Glücksmomente beschert! Ich gebe den Buch fünf von fünf Herzen. 


Eure Rina 


Werbung 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...