Montag, 5. Dezember 2022

Schattenthron - Bringerin des Lichts - Beril Kehribar

 Ich möchte euch heute das Buch  „Schattenthron - Bringerin des Lichts“ von der lieben Beril Kehribar aus dem Carlsen Verlag. 


Das Cover sieht richtig schön aus. In der Mitte befindet sich eine Krone mit einem Schwert. Auf der Krone sind lilane Juwelen zu erkennen. Neben ist sowohl auf dem Cover, als auch auf dem Farbschnitt zu sehen.


Ich musste mich tatsächlich zu Beginn erst mal an den Schreibstil gewöhnen, da die Autorin einen sehr eigenen Stil hat. Mit der Zeit wurde dieser spannend und aufregend.


Klappentext:


**Bewahre dein Herz vor der Dunkelheit des Kronprinzen …**
Ins Reich der Schatten zu gelangen und dessen Kronprinz Ilias aufzusuchen, hat Kaaya mehrmals an ihre Grenzen gebracht und wäre ohne ihre Freunde undenkbar gewesen. Doch sie haben es geschafft: Arian wurde gerettet. Nun gibt es größere Sorgen, denn der unvermeidbare Krieg rückt immer näher und Kaaya spielt eine gewichtige Rolle darin. Schon bald steht sie zwischen den Fronten und muss sich nicht nur zwischen Licht und Schatten entscheiden, sondern auch, ob sie bei Arian bleibt, oder dem Prinzen hinterherreist, an den sie ihr Herz zu verlieren droht …

(Quelle: Carlsen Verlag) 


Meinung:


Ich hatte nach dem ersten Teil viele Fragezeichen In meinem Kopf. Ich stand praktisch mit verwirrten Gefühlen da, da ich nicht wusste, wem ich trauen kann und wem nicht. Zudem muss ich wissen, wie es mit Kaaya und ihrer Clique weitergeht! Der Cliffhanger war echt fies! 


Die Autorin hat mich nicht enttäuscht, und es ging genauso spannend weiter, wie der erste Teil aufgehört hat. Ich konnte das Buch nicht mehr aus meiner Hand legen.


Was für mich tatsächlich immer ein wenig schwer ist beim Lesen ist, wenn es so viele Protagonisten gibt, die ihre eigene Sichtweise erzählen. In dem zweiten Teil waren es bestimmt mindestens fünf Charaktere, die ihre Gedanken und Gefühle freien Lauf gelassen haben. Zu Beginn des Buches habe ich tatsächlich ein, zwei Charaktere miteinander verwechselt, aber mit der Zeit konnte ich alle Charaktere auseinanderhalten. Ich finde, dass sie Autorin den Charakteren passende Eigenschaften gegeben hat. Sie wichsen, authentisch und realistisch. 


Was mir besonders gefallen hat, ist, dass die Autorin innerhalb der Geschichte immer wieder kleinere Cliffhanger eingebaut hat. Die hat sie dadurch erzeugt, dass sie eine andere Sichtweise eines anderen Protagonisten zwischen geschoben hat. Erst danach hat sie den Cliffhanger aufgelöst. Sehr cool! 


Auch unerwartete Wendungen und Überraschungen haben nicht gefehlt. Die Geschichte finde ich sehr gelungen und stimmig. Sie hat mich in ihren Bann gezogen.


Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich die Geschichte rund um Kaaya und den Schattenthron sehr empfehlen kann. Der zweite Teil hat mich an vielen Stellen überrascht. Ich konnte das Buch nicht mehr auf Seite legen. Ich gebe die Geschichte 4 von 5 Herzen. 


Eure Rina 


Werbung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...