Freitag, 23. Dezember 2022

The Things we left unsaid - Simona Ahrnstedt

Heute möchte ich euch das Buch von der lieben Simona Ahrnstedt „The Things we left unsaid. Unsere Herzen auf dem Spiel“ aus dem Forever Verlag vorstellen.


Ich mag das Cover so gerne! Es besteht aus einem Mix von verschiedenen grün-,türkis- und weißen Farbtönen. Sehr cool! 


Ich mochte den Schreibstil der Autorin so gerne! Von dem ersten Wort an, war dieser voller Emotionen und Spannung. Ich konnte die Gefühle der Protagonisten regelrecht bei mir selber spüren. Perfekt! 


Klappentext:


Kate Ekberg ist ein Star in Stockholm. Sie hat den Nachtclub Kate's gegründet und sich als toughe Geschäftsfrau in der männerdominierten Branche einen Namen gemacht. Aber niemand weiß, dass ein Erpresser sie in seiner Gewalt hat.

Nach außen hin ist Jacob Grim ein zugeknöpfter Bankmanager mit strengem Blick. Seit sich vor zehn Jahren eine Tragödie in seinem Leben ereignete, hat er sich jeglichen Gefühlen versperrt. Und das hat gut funktioniert, bis er Kate begegnet…

Die Nachtschwärmerin und der verschlossene Bankier könnten gegensätzlicher nicht sein, aber ihre stürmische Affäre verändert alles. Plötzlich ist das Versprechen auf mehr greifbar nah. Doch dafür müssen sie sich trauen, was ihnen am schwierigsten erscheint: verletzlich zu sein.

(Quelle: Forever Verlag) 


Meinung:


Ich habe die 448 Seiten in einem Rutsch verschlungen gehabt. Ich habe jede einzelne Seite genossen. Ich war ab dem Startlesezeitpunkt mitten in dem Buch gefangen. Einfach toll! 


In dem Buch lernen wir die Protagonistin Kate kennen. Sie ist eine taffe Frau, die es absolut drauf hat, sich zwischen Männern durchzusetzen. Sie weiß, wie das Spiel in einer Männerdomäne gespielt wird und deshalb hat sie Erfolg. Ihre Sprüche und ihre Unverfrorenheit habe ich sehr genossen.! 


Der andere Protagonist ist Jacob. Er ist das komplette Gegenteil von Kate. Zu Beginn hätte ich nicht gedacht, dass sie eine Beziehung zueinander aufbauen können, da sie eigentlich so verschieden waren. Aber sie haben es geschafft, was mich sehr glücklich gemacht hat! Jacob hat stärke bewiesen und es über sich hinaus gewachsen. 


Was ich richtig cool von der Autorin finde, ist, dass sie die beiden Charaktere mit ihren Eigenschaften vertauscht hat. Denn, normalerweise ist der Mann der Clubbesitzer und die Frau hat eine 08 15 Job. Richtig cool! 


Auch die Nebencharaktere hat die Autorin sehr gut herausgearbeitet. Sie haben alle eine wundervolle Tiefe erhalten, wodurch sie sehr authentisch wurden. Perfekt! 


Wie ich oben schon kurz erwähnt habe, gefällt mir die Idee hinter die Geschichte sehr! Sie ist mal etwas anderes. Jedoch habe ich auch schnell herausgefunden, dass die Geschichte eine Tiefe enthält, die eher nicht für zwischendurch geeignet ist. Die Autorin wird in der Geschichte zum Beispiel die Themen missbrauch und Gewalt behandeln. Ich finde aber das die liebe Simona Ahrnstedt die Geschichte perfekt dargestellt hat. Sie ist sensibel mit den Themen umgegangen. Perfekt! 


Zusammenfassend kann ich sagen, dass mich die Geschichte begeistert hat. Ich habe Kate, die taffe Barfrau mit all ihren lustigen Dialogen so genossen! Ich mag besonders das Zusammenspiel zwischen Liebe, Leidenschaftlich, Freundschaft, Gewalt, Missbrauch und die daraus folgende Stärke  sehr gefallen. Ich gebe dem Buch 5 von 5 Herzen. 


Eure Rina 


Werbung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...