Dienstag, 6. Dezember 2022

True Crown - Die Lady und der Lord Magier - Olivia Atwater

Heute möchte ich euch das Buch von der lieben Olivia Atwater „True Crown - Die Lady und der Lord Magier“ aus dem cbj Verlag vorstellen. 


Das Cover sieht gut aus. In der Mitte befindet sich eine junge Frau mit roten Haaren. Sie hat ein Kleid an. Hinter ihr steht ein schemenhaft der Mann in weiß. Der Hintergrund als auch der Farbschnitt sind mit dunklen Blumen verziert. Sehr schön! 


Ich habe vorher noch nie etwas von der Autorin gelesen. Trotzdem kam ich mit ihrem Schreibstil super zurecht. Er ist flüssig, leicht zu verstehen und spannend zugleich. Einfach perfekt für zwischendurch! 


Klappentext:


Ein Mädchen ohne Furcht und Schüchternheit – welch ein Skandal!


Theodora Ettings, im Kindesalter von einem Elf der Hälfte ihrer Seele beraubt, kennt weder Furcht, Scham noch Schüchternheit oder was man sonst so von einer britischen Debütantin des 19. Jahrhunderts erwarten dürfte. Dass sie sich von all den anderen jungen Ladies derart abhebt, ist ihrer Familie ein Graus. Doch gerade Doras unkonventionelles Verhalten erregt die Aufmerksamkeit des Lord Magiers des Königreichs, als sie im Gefolge ihrer Familie in der Londoner Gesellschaft auftaucht. Die Freundschaft mit dem umstrittenen Lord Magier könnte Dora allerdings endgültig zum gesellschaftlichen Outcast machen. Aber zugleich ist er ihr einzige Hoffnung, je wieder geheilt zu werden. Oder kann man etwa doch mit einer halben Seele aus vollem Herzen lieben?

(Quelle: cbj Verlag) 


Meinung:


Tatsächlich hatte ich zu Beginn etwas Sorgen, das die 352 Seiten etwas zu wenig sind. Tatsächlich hatte ich die Geschichte innerhalb zwei Stunden verschlungen gehabt. Dies ist kein negativer Punkt, nur eine Information am Rande, das die Geschichte so spannend war, das ich sie in einem Zug verschlungen habe. 


In der Geschichte geht es um Dora, der als kleines Kind von einem Elf ein Stück ihrer Seele geraubt wird. Dies hatte zur Folge, dass sie Emotionen nicht so ausdrücken kann, wie die Menschen. Dies macht sie zu einer Außenseiterin in der edlen englischen Gesellschaft. Ihre Cousine Vanessa und Dora sind mittlerweile im heiratsfähigen Alter, sodass sie die Reise nach London aufsuchen, um einen perfekten Kandidaten zu finden. Dort begegnet Dora Elias, dem Lord Magier, der durch seine Zauberkräfte Doras fehlenden Emotionen ersetzten konnte. 


Was ich richtig toll fand war, dass die Hauptprotagonistin trotz ihrer fehlenden Emotionen eine wahnsinnigen, authentischen Charakter hat. Sie kam mir sehr ehrlich und realistisch rüber.


Der Lord Magier hat eine sehr ruppige Art, zu kommunizieren. Er hat einfach auf das höfliche Getue keine Lust. Dies führt dazu, dass er manchmal sehr hart rüber kommt, obwohl er es gar nicht so meint. 


Die Beziehung zwischen den beiden Charakteren entwickelt sich sehr gut. Sie lassen sich Zeit, um sich kennen zu lernen. Sie haben eine emotionale Tiefe zueinander aufgebaut. Sehr schön! 


Zusammenfassend kann ich sagen, das ich das Buch von der ersten bis zur letzten Seite sehr genossen habe. Ich habe es in einem Rutsch verschlungen, so dass die 352 Seiten schnell vorbei waren. Dies fand ich etwas schade. Ich gebe dem Buch 4,5 von 5 Herzen. 


Eure Rina 


Werbung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...