Sonntag, 4. Dezember 2022

Night Shadow 1. They Who Guard The Night - Laura Cardea

 Heute möchte ich euch das Buch „Night Shadow 1. They Who Guard The Night“ von der lieben Laura Cardea aus dem Moon Notes Verlag vorstellen. 



Auf dem Cover ist eine Frau an einem Mond zu erkennen. Die Frau ist weiß, und der Mond ist gelb. Sterne als auch eine dünne, gelbe Umrandung um Randen das Cover. Ansonsten ist das Cover schwarz.


Ich fand der Schreibstil der Autorin war erfrischend frisch und aufregend zugleich. Neben gefühlvollen Szenen hat die Autorin auch noch spannende Szenen eingebaut.


Klappentext: 


Paris an der Schwelle zum 20. Jahrhundert: Während die Welt um sie im Wandel ist, stürzt sich die mittellose Odette als Mann verkleidet ins rauschhafte Pariser Nachtleben, wo sie ihre magischen Fähigkeiten entdeckt. Sie gehört zu einer kleinen Gruppe von Menschen mit nachtbezogenen Fähigkeiten, der Bruderschaft der Nachtschwärmer. Mehr noch, sie ist nicht nur die einzige Frau in diesem Männerbund, sondern auch die Einzige, die das Licht und nicht die Dunkelheit beherrscht. Gemeinsam mit dem reichen Schattenspringer Eugène kämpft sie gegen einen Orden, der es auf ihre Fähigkeit und Familie abgesehen hat – und für eine Liebe ohne Standesschranken.

(Quelle: Moon Notes Verlag) 


Meinung: 


Die Geschichte finde ich klasse! Sie hat mein Leser Herz im Sturm erobert. Der Mix aus Natur und Wissenschaft hat mir sehr gefallen. 


Odette ist die Hauptprotagonistin der Geschichte. Sie ist eine bodenständige junge Frau, die es nicht immer leicht in ihrem Leben hatte. Ich finde sie sehr sympathisch, jedoch war sie an ein paar Stellen etwas naiv beziehungsweise egoistisch. Dies zeigt, wie menschlich sie doch ist. Sehr realistisch und authentisch! 


Neben Odette spielt Eugène eine wichtige Rolle in der Geschichte. Er hat eine sehr humorvollen Charakter, der mich des Öfteren zum Lachen gebracht hat. Neben seiner lockeren Art, hat er noch dunkle Geheimnisse… sehr geheimnisvoll!


Neben den Hauptcharakteren hat die Autorin auch noch viele weitere Nebencharakteren sehr gut herausgearbeitet. Sie haben alle eine wundervolle Tiefe halten.


Ich finde die Grundidee des  Buch sehr faszinierend. Ich mag die Welt, welche die Autorin erschaffen hat so gerne! Sie hat sich von anderen Geschichten ab! Die Autorin hat Griechische Gottheiten mit magische nachtbezogene Fähigkeiten gemixt. Sehr spannend! 


Ich habe die ganze Zeit die pulsierende Magie der Geschichte gespürt und den Nervenkitzel habe ich durch die Actionreichenelemente erhalten. Sehr spannend! 


Was ich sehr besonders fand, war, dass die Autorin immer Zitate mit einem Vergleich gemacht hat. Licht und Schatten, arm und reich. Über manche Sprüche habe ich Tage später noch nachgedacht. 


Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich die Geschichte sehr genossen habe. Das Ende kam für mich etwas überraschend, so dass ich jetzt unbedingt wissen möchte, wie es weitergeht. Ich gebe dem Buch 4 von 5 Herzen.


Eure Rina 


Werbung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...